Probleme mit Msi P965 Neo

fLuChTzW3rG

Commander
Morgen,

habe zwei Probleme. Das erste ist das ich keine USB Geräte anschließen kann, also egal ob Maus oder USB Stick. Im GeräteManager steht das der Hub nicht richtig mit Strom versorgt ist, was kann ich da machen? Das zweite ist, das ich 4 GB Arbeitsspeicher habe, jedoch nur 3,25GB erkannt werden, liegt das an WinXP, wenn ja was kann ich da machen?

greetz

Das zweite ist, das ich 4 GB Arbeitsspeicher habe, jedoch nur 3,25GB erkannt werden, liegt das an WinXP, wenn ja was kann ich da machen?
Mit einem 32Bit Betriebssystem hat man nur ca 3,3GB zu Verfügung. Der Rest wird für Motherboardrelevante Sachen reserviert. Ausführliche Antwort siehe Sufu: https://www.computerbase.de/forum/threads/vista-home-premium-32bit-mit-4gb-ram.286662/

Hast du schon ein BIOS Update gemacht? Das hat schon öfters bei den kuriosesten Problemen geholfen.

Zu den 4GB:

Wenn du XP32 Bit hast, ja es liegt an Windows, dagegen kann man glaube ich nicht viel machen,
da das Windoof mit 32Bit nur max, 3,2GB nutzt.
Hast du XP mit 64Bit hast du ein anderes Problem.

Ich glaube zwar in meinem BIOS irgendwann mal eine Einstellung gehabt zu haben, bei der Stand,
ist zu aktivieren bei 4GB und mehr, glaube aber kaum, dass das was hilft.

Zu den USB Geräten, sind alle Stromstecker für das Board auch richtig dran?
Mehr würde mir da jetzt auch nicht einfalllen.

mfG

Edit: Sherman war schneller :lol:

Ok, dann haben wir das mit dem Ram schonmal, ist nur ne 32Bit Version.

Leider ist noch das USB Problem da. Sind alle Stecker am MoBo dran, habe auch schon BIOS Reset gemacht... Achja, es geht alles, genau an dem Punkt wo er Windows lädt, also bei dem Ladebalken geht alles aus...

Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja vorher alles, daher denke ich das dies nicht nötig sein dürfte.

Aber wie gesagt, ein BIOS Update half schon bei den kuriosesten Problemen.;)
Gut wenn es schon mal ging, dann steigert es nicht wirklich die Chancen auf Erfolg.

Zurück
Oben