probleme mit mushikin redline 1000mhz und asus bord

obc-Garfield

Ensign
hallo. habe mir die mushkin redline 1000mhz ddr2 zugelegt . und habe d as ein problem auf meinem bord (asusu p5n32 sli premium funkt das nicht . da freezt mir beim booten der bilschirm ein und ich kann nichts machen . ab und zu komme ich ins bios aber spätestens wenn ich die latenz bzw die taktrate verändern will freezt er . was acuh ungewöhnlich ist die speicher takten sich nicht automatisch runter sondern bleiben auf den 1000mhz. das boar hat übrigens noch den 590 chipsatz von nforce . habe mal ghört duch ein bios upüdate soll das problem mit dem freezen verschwienden stimmt das oder was würdet ihr mir raten ?

Hallo

Ich habe ein ähnliches Prob gehabt und zwar als ich meinen PC Motherboard Crosshair (auch mit nvidia 590) zusammen geschraubt habe habe ich
2 X Kingston Hyperx DDR2 800Mhz 1G draufgesteckt das Resultat war das ich nur ab und zu ins BIOS gekommen und dann eingefroren ist bin ansonsten nur lautes Piepsen wenn ich nur einen gesteckt habe ist der Rechner hochgefahren.

Bei mir hat sich herausgestellt das die Speicher nicht mit dem Motherboard kompatibel wahren habe nun 2 Corsair DDR2 800 Mhz läuft ohne Probleme.

Aber bei meinem letzten BIOS update stand auch das jetzt mehr Speicher kompatibel sein sollen. Würde es auf jeden Fall mit nem BIOS update probieren.

bios update behebt dein prob.

bist du dir da sicher ich mein ich habe noch nichts dafon gehört das ein bios update für den 590 chipsatz meine ram zum laufen bringen solln. sie solln ja auch nicht auf 1000mhz laufen da ich weiß das das mainbord das nicht unterstützt .

ähhhhhhh

also mein Mainbord unterstützt auch keine (1000 Mhz) Speicher aber ich kann meine Crosair Speicher (800 Mhz) auf 1000 Mhz übertakten:evillol:

Das sollte bei dir auch gehen (ich meine die Mhz auf 1000 hochtakten).

Und ich gehe davon aus das die Speicher von dir nicht mit deinem Mainbord kompatibel sind und es ist sehr gut möglich das ein BIOS update dieses Prob behebt.;)

Wo ist das Problem ? Mach ein Biosupdate und wenn das Ganze immer noch nicht funktioniert, dann tausch die Riegel um.

Zurück
Oben