Probleme mit ner 9800GTX...vielleicht!?

Matze1987

Cadet 4th Year
Hi Leute,
bin mir nicht sicher ob das in den Hardware oder Software Bereich gehört aber ich versuchs mal hier. Folgendes Problem: Ich starte Crysis und fange an zu spielen bei ca. 30fps (Very High, 1024x768) nach einiger Zeit (letztes mal nach ca. 1Std. 40min. , ist aber unterschiedlich) sinken die fps auf ca.15fps (bin wieder an der selben Stelle im Spiel).

Mein System:
9800GTX
Intel E8400
4GB DDR800 Corsair
64bit Vista Home Premium

NICHT ÜBERTACKTET!!!

wie schauts denn mit den Detailstufen aus? Ich meine damit AA und AF. Auf wie hoch hast du die eingestellt. Setzte die etwas zurück, dann bekommst du auch mehr FPS.

Welchen Monitor hast du?

Versuch mal mit "Alt+Tab" auf den Desktop und dann wieder zurück ins Spiel zu gehen. Kann vielleicht der "VRAM-Bug sein".

Hallo,
Very High ist zu hoch.Bei 30 fps oder weniger passiert was Du geschrieben hast oder Dein Sys stürzt ab.

Hast du AA und AF an? Wenn nicht dann hast du zimlich wenig Frames.

Ich hab mit meiner 8800 GT auf Very High in 1280x1024 so viel Frames wie du.

Spiele mit ca. 20 Frames :D

Mfg Kivi

@Kivi 123,

also ich könnte da nicht spielen. Da würde ich total blöd werden wirklich. Das ist wie, wenn man gemütlich nen Film anschauen würde und der laggt jede 2 Sekunden. z.B. wegen nachladen oder so. Also für mich währe das unspielbar. Selbst bei 50FPS finde ich es schon nervig. Bei mir brauch ich da min. 60FPS, dass man genüsslich spielen kann. Ich glaube auch, dass er AA und AF zu hoch eingestellt hat.

Mein Tipp ist: Zieh dir die Mster Config 2.1 irgendwo. Stelle vorher im Spiel alles auf "very high" und installiere diese Config dann. Stell AA auf 2x und nicht höher. Dann läuft Crysis mit weit aus mehr als 30 FPS.

Der Bug mit dem langsam werden nach einer Stunde oder so kriegst du damit nicht weg. Ist bei mir genau so. Spiel neu starten hilft aber. Bei mir ist das nur bei Crysis so.

@Poster : Very High bring nix gegenüber High, stell unbeding wieder herunter.

Selbst bei 50FPS finde ich es schon nervig. Bei mir brauch ich da min. 60FPS,

Stimm dir zu, vorallem bei Rennspielen macht es viel mehr Spaß, mit 100fps zu spielen, selbst wenn die Detailstufe n Stück unten ist. Es kommt einfach freude auf.
PS: Bei Wikipedia steht, dass das menschliche Auge 8-16 Bilder pro Sekunde als flüssig wahrnimmt...
HAbt ihr schonmal Warmonger gespielt? Das Läuft auf meiner Kiste (Signatur, "derzeitiges System") mit ca. 2fps bei 800x600 und niedrigsten einstellungen, da läuft Crysis 10x schneller. Warmonger gibts als kostenloser download (vollversion).

Es gibt bei Crysis sehr wohl einen unterschied zwischen High und very High! Wenn dir der nicht auffällt, dann tuts mir leid!

Wenn du Crysis mit 50fps spielen kannst, dann will ich aber nicht deine Grafikeinstellungen sehen! Wenn ich so ein Spiel spiele, dann nehme ich auch weniger, aber noch spielbare frameraten in kauf bei entsprechender hardware, um die schöne grafik einfach nur zu genießen!

warmonger is auch extra PhysX programmiert, das is kein wunder wenns so lahm is

Stimmt, wird mal zeit das nVidia sowas in ihre Grakas integriert...

Aeroon und Tobi, ihr müsst ja Monsteraugen haben, dass ihr erst bei 50 fps flüssig spielen könnt...dumm ist nur, dass leider auch Fernseher (zumindest die Röhrenfernseher) nur 25 fps zeigen...das muss ja eine Qual sein für eure übernatürlichen Augen.
Und Wikipedia hat da auch unrecht; das menschliche Auge nimmt absolut jede (!!!!!!!!!) Bewegung ab 24 fps flüssig war.
Das kann man recht leicht testen; mein Vater hat ein Gerät, mit dem man die Frequenz des Wechselstromes einstellen kann. Schließt man nun eine Glühbirne an, flackert die Lampe, so lange die Frequenz niedriger als 48 Hz ist.

@Pelzwurst,

ach ja? Und wie stellst du dir das dann vor mit 25FPS einen Ego Shooter zu Spielen? Das ist unmöglich und kannst total vergessen. Rennspiele und Rollenspiele kann man mit 30FPS schon einigermaßen zocken. Hast nen anspruchsvollen Ego Shooter da? sowas wie Crysis oder UT3. Dann teste mal. Spiel mal ein Spiel und mach ruckartige bzw schnelle Bewegungen. Dann wirst du schnell was merken.

Aeroon und Tobi, ihr müsst ja Monsteraugen haben, dass ihr erst bei 50 fps flüssig spielen könnt

Nun gut, das hab ich ja nicht gesagt, ich kann (und muss) Crysis und andere hohe Spiele bei ca. 10 fps Spielen, es nervt zwar, ich hab aber nu mal nicht das schnellste System (3300 3DMArk06 :rolleyes:)

@AEROON,

"es nervt zwar"

^^.

10FPS. Da währe ich nach 10 min unbrauchbar und müsste erstmal ein Nickerchen machen. Da triffst doch keinen einzigen Spieler? Mach das noch Spaß?

Zurück zum Thema:

Der Threadsteller meldet sich auch nicht^^?

@Tobi41090

UT3 soll ein anspruchsvoller Shooter sein :lol::lol::lol:
Is ja wohl ein Witz oder.

Ich mein das Spiel läuft mit kp wieviel Frames und ist schnell und warum soll es dann anspruchsvoll sein??

mfg Kivi

Hallo,
also AA oder AF habe ich nicht an. und 30 fps find ich auch absolut ausreichend...finde es halt nur nervig das ich das game irgendwann neustarten muss...da geht doch die ganze atmosphäre verloren.

wie ich das hier so lese mit euren 50 frames und ner 8800gt muss doch irgend was mit meinem rechner nicht stimmen...oder? ich schaffe bei 3d mark 06 knapp 13000 punkte.

Da triffst doch keinen einzigen Spieler?

Ich treff auch bei 100fps keinen einzigen Spieler...:D
SPaß macht es schon, ich hab mich halt dran gewöhnt:D

@Matze1987 Hats du Very High oder nur High eingestellt?

ist aber schon bisschen wenig oder täusche ich da jetzt? So 14-15k dürften da schon drin sein oder? Welches Netzteil hast du?

das corsair tx650w

Zurück
Oben