Probleme mit Netgear Router

theonlyking

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Netgear WGR 614v6 Router. Unzwar habe ich unregelmäßig disconnects von meiner inet-verbindung. Wenn ich den Router vom Netz nehme und nur über mein DSL-Modem online gehe habe ich diese Disconnects nicht.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, mir fällt mittlerweile nicht mehr viel ein :rolleyes:

geb mal im browser 192.168.0.1 ein. musst aber mit dem router verbunden sein ;)
dort sind alle einstellungen für den router.

EDIT: auto-disconnect iss ne funktion die die verbindung nach ner bestimmten zeit trennt um geld zu sparen. bringt natürlich nur was wenn du ein zeittarif hast. trotzdem is es vom werk aus eingestellt.

Das ist bei Netgear das Idle Timeout was Du unter den Basic Settings findest.
Aber eigentlich sollte es nicht daran liegen, da er ja nur trennen soll wenn die Verbindung nicht mehr benötigt wird.
Woran merkst Du denn das Du öfters disconnects hast?
Man könnte noch ein Firmwareupdate probieren.
Ich hab selber den WGT624 und bisher zum Glück keine Probleme damit gehabt.

Also idle timeout steht bei mir bei 0, die disconnects treten ja nicht nach einer bestimmten zeit auf sondern immer unregelmäßig.
Die Disconnects merke ich daran, dass ich im IRC, ICQ, MSN, bei Online-Spielen etc disconnectet werde.

Bricht die Internetverbindung ab oder die Verbindung zum Router - das solltest du als erstes mal herausfinden.

*cerox* schrieb:
Bricht die Internetverbindung ab oder die Verbindung zum Router - das solltest du als erstes mal herausfinden.

Laut meinem Provider ist die Internetverbindung konstant, d.h. es muss am Router liegen, wenn ich diesen weglasse habe ich ja auch eine konstante Verbindung ohne Disconnects.

so ein ähnliches Problem habe ich auch. Bei mir ist es so das ich dann keine verbindung zum Internet und zum Router habe.

Zurück
Oben