Probleme mit neuem Asus N750JV-T4110H

BloodyHolly

Lt. Commander
Hi

Habe gestern mein neues Notebook bekommen. Es handelt sich dabei um ein Asus N750JV-T4110H.

Heute morgen habe ich dann als erstes Windows 7 Ultimate x64 installiert, da ich mit dem vorinstallierten Win8 nicht grün bin. Leider war bei dem Notebook ( neu vom Händler ) keine Treiber CD mit dabei. Da ich weder den Wlan, LAN noch Chipsatz Treiber finden kann, steh ich momentan etwas doof da....

Nun kann ich keine nötigen Treiber installieren, noch automatisch nach Updates und Treibern suchen lassen....

Findet von euch jemand vllt einen passenden?

MfG

Asus Homepage....

Hallo

da du auf dem ASUS 750JV Windows 7 installiert hast, muss ein wenig Hand anlegen. Alle Treiber lassen sich über Setups oder den Gerätemanager installieren.
Ausserdem sind einige Treiber bei Asus, welche speziell für Win8 markiert sind auch kompatibel mit Win7.

Treiber : http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&p=3&s=540&m=N750JV&os=8&hashedid=w7tr8rGDPtaGjY1O)
Intel (von Intel DownloadSeite):
- Chipsatz (infinst_autol),
- USB3 Treiber Serie 8 (für USB Host Controller, nach Neustart für Unbekanntes Gerät).
nVidia Grafik Treiber
LAN Realtek RTL8168/811 http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Wlan (von Asus Seite für win8)
Card Reader (von Asus Seite für win8)
Audio (von Asus Seite für win8)

Lad dir einfach den Lan Treiber über einen anderen PC, Notebook oder Handy runter und den Rest dann mit dem N750.

Viele Grüße

Zenchilli

Danke, da stand ich wohl auf nem Schlauchwagen. Hab ich bei Asus nicht gefunden......

Eine andere Frage habe ich aber noch:

Wollte Win7 eigentlich auf ner älteren SSD von OCZ installieren. Allerdings hat das nicht ganz funktioniert. Entweder wurde sie bei der Installation nicht erkannt ( im Bios schon, Safety boot disabled ) oder es kommt die Fehlermeldung, Windows kann nicht auf einer GPT-Partition installiert werden....

Was heißt richtig? Hab sie ganz normal als NTFS formatiert. Jetzt kommt die Meldung, dass nicht installiert werden kann, da evtl. nicht von ihr gestartet werden kann.........

Jemand ne Idee oder benötige ich ne andere SSD? Ist eine OCZ Vertex 2 mit 120GB.

Danke

Dann lösche die gesamte SSD mit Hilfe von diskpart und lasse das Windows-Setup die Platte neu formatieren. Wenn bei Windows 7 die Auswahl der Sprache kommt, drückst du Shift+F10. Dann öffnet sich die Eingabeaufforderung. Dort gibst du folgendes ein:

diskpart

Damit wird das kommandozeilenbasierte Partitionsprogramm geöffnet. Dort dann mit dem Befehl

list disk

die SSD ausfindig machen. Sollte ja der einzige Datenträger im System sein. Die disk-Nummer merken und dann

select disk 0

eingeben, wobei du statt der 0 die Nummer deines Datenträgers nimmst. Wenn die SSD die einzige Festplatte ist, dann sollte es Disk 0 sein.

Dann gibst du ein:

clean

Dieser Befehl löscht ohne Sicherheitsabfrage (!!!) die komplette Partitionstabelle.

Dann nur noch diskpart und die Eingabeaufforderung jeweils mit "exit" beenden und das Setup fortsetzen. Nun sollte Windows eine komplett leere SSD vorfinden und nicht mehr rumnörgeln.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke dir. Werde es mal über die Feiertage testen.

Hi

Hab das gestern mal nach deiner Anleitung getestet. Leider ohne Erfolg. Es kommt immer noch die Meldung, dass evtl. nicht von dieser Platte gestartet werden kann und ich soll alle nötigen Controller im BIOS aktivieren.....

MfG

Dann versuche doch im Diskpart eine GPT-Partitionstabelle anzulegen:

select disk 0
convert gpt

Eventuell nochmal das Setup starten (neu von der CD booten). Achte darauf, dass du im EFI-Modus bootest, also im Bootmenü den (U)EFI-Eintrage für dein DVD-Laufwerk auswählen.

Ansonsten kann man den UEFI-Bootmodus im BIOS deaktivieren und auch das Secure-Boot sollte deaktiviert sein.

Werde es nachher oder morgen testen.

Ob ich den EFI-Modus auswählen kann, muss ich mal gucken. Habe ein Aptio-Bios, Version 207, vllt sollte ich das erstmal updaten....

Melde mich dann

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD muss aber für den Befehl "convert GPT" leer sein, also am besten vorher nochmal den Befehl "clean" eingeben.

OK, danke dir. Vllt habe ich Sonntag Zeit dafür. Werde mich dann wieder melden

Zurück
Oben