Massive Probleme mit neuem Asus Hero III und i7-6700K

kurzes Update hab ihn gestern mal noch eine Weile mit Intelgrafik getestet.

Aus der Steambibliothek Thief gestartet (das hat ja ein Startmenü mit Enginegrafik) und ca. 1h laufen lassen keine Probleme oder Crashs.
Dann die Grafikkarte wieder rein diesmal auf den mittleren 8x Slot zum testen ... Thief gestartet nach ca. 5 min Freeze und nach Neustart wollte er auch wieder nicht mehr booten und ist bei Q-Code 32 hängengeblieben. Habe dann aber erst mal abgebrochen weil Schlafenszeit war.

Also irgendwie scheint der PCIex Bus mit der 980 zusammen zu brechen bzw instabil zu werden.

Leider ist meine Woche Urlaub vorbei komme jetzt wieder erst Abends zum testen. Werde dann nochmal ein älteres Bios und ein anderes netzteil testen aber wenn das auch nicht hilft weiß ich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Garantie in Anspruch nehmen und reklamieren und austauschen lassen.Kannst ja wärenddessen ein neues bestellen und wenn deins zuückkommt bzw. ausgetauscht worden ist wieder verkaufen.
 
Ich glaub jetzt ist es wirklich hin nach dem letzten freeze kommt jetzt nur noch Q-Code 32 auch mit Intel Grafik ... Reset, Bios Bat. raus, Ram wechseln und Ram einzeln helfen auch nicht. Werd jetzt doch erstmal das alte System wieder zusammen bauen evtl vorher noch mal den Bios Flashbutton versuchen kA ob das in dem Zustand jetzt noch funktioniert.
 
Mich würde ja noch interessieren was passiert wenn du den LN2 Slow Mode Jumper mal umsteckst wie der Rechner sich dann verhält,ob der zb. runtertaktet.
Bevor du es einschickst kannst du dir den Sockel ja nochmal anschauen ob was verbogen ist.

http://praxistipps.chip.de/clock_watchdog_timeout-hilfe-was-tun_44115

(CPU post-memory initialization. System Management Mode (SMM)
initialization) Meldung, die Dr. Debug anzeigt? Dann könnte es u.U. mit der RAM Spannung zusammen hängen.
Spannung vom Ram Mal verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Spannung vom Ram hatte ich auch leicht angehoben aber wenns am RAM gelegen hätte sollte doch wahrscheinlich der memtest auch Fehler bringen und es ging ja weder mit 2133 noch mit den 3200er Settings richtig.

Habe jetzt den LN2 Jumper noch getestet und auch das mit dem Q-Flash probiert so wie es im Handbuch beschrieben ist (ging auch LED hat 1-2 Minuten blau geblinkt). Resultat ist das Q-Code jetzt nach dem anschalten auf 00 stehen bleibt.
 
werd ich machen jetzt bleibt mir auch nix anderes mehr übrig ... kann ich nur hoffen dass es mit dem austausch kein stress gibt oder das nächste auch solche zicken macht.

sowas ist mir in 20 Jahren PC schrauben auch noch nie untergekommen :(
 
Zurück
Oben