Probleme mit neuem Chipsatztreiber (1.07.29.0115 vom 31.7.2019)

Sokra

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
339
Hallo liebe Community,

wollte nur mal nachfragen, ob ihr auch Probleme mit dem neuen Chipsatztriber für den B450 Chipsatz habt?

Habe ihn vorgestern installiert und wollte dann gestern etwas BF5 spielen und hatte 2 fiese Abstürze. Es war einfach der Strom weg und der PC wollte auch nicht direkt wieder starten...

Hab daraufhin den vorherigen Chipsatztreiber (ich glaube vom 7.7) installiert und dabei keine Probleme mehr gehabt...
 
Auf meinem 2. System keine Probleme festgestellt, siehe Signatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sokra
Du schreibst das der Strom weg war.Das muss nicht unbedingt was mit dem Treiber zu tun haben.Schon mal andere Probleme mit einkalkuliert ? Treiber für die Graka aktuell ? Wenn du schon die Chipsatztreiber aktualisierst solltest du auch den Aktuellsten Adrenalin Treiber für deine Vega draufbügeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sokra
Bei mir läuft BFV ohne Probleme mit dem neuen Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sokra
Also gestern war bei uns auch für ca. ein paar Millisekunden der Strom weg!
Alle drei Rechner im Haus sind gleichzeitig ausgegangen! Konnte im Netz dazu aber noch nichts finden.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sokra
Sgt.Slaughter schrieb:
Du schreibst das der Strom weg war.Das muss nicht unbedingt was mit dem Treiber zu tun haben.Schon mal andere Probleme mit einkalkuliert ? Treiber für die Graka aktuell ? Wenn du schon die Chipsatztreiber aktualisierst solltest du auch den Aktuellsten Adrenalin Treiber für deine Vega draufbügeln.
Mir war nicht klar, dass ich für einen neuen Chipsatztreiber auch zwangsläufig einen neuen Grafiktreiber benötige, schaue Morgen mal der auf'm neusten Stand ist und versuches nochmal mit dem neuen CS Treiber.
 
Hast du das Problem lösen können?

Ich hatte bei meinem neu zusammengestelltn PC (siehe Signatur) genau die gleichen Probleme. Bei BF5 und Rocket League ist der PC in unregelmäßigen Abständen einfach aus gegangen. Direkter Start war dann nicht mehr möglich, erst nachdem ich das Stromkabel vom Netzeil abgezogen und und wieder neu eingesteckt oder etwas gewartet habe, ging der Rechner wieder an.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es am alten (Beta) Bios, den alten Chipsatz Treibern oder am Netzteil gelegen hat. Hab bei meinem modularen Netzteil die Kabelstränge neu verteilt, so dass die 12V Schienen gleichmäßier belastet werden. Zudem hab ich das neuste BIOS und die neusten Chipsatz Treiber installiert. Jetzt hatte ich schon seit geraumer Zeit keinen Absturz mehr. Da es aber sporadisch aufgetreten ist, muss ich das wohl über längere Zeit beobachten. Ich bin aber guter Dinge, dass das Problem jetzt weg ist.
 
Nein noch nicht, ich habe Samstag Chipsatz Treiber und Grafiktreiber nochmal auf den neusten Stand gebracht und gestern auch keinerlei Probleme Feststellen können. Heute morgen ist mein PC dann bestimmt 10 mal babgeschmiert, immer bis ins Windows gekommen und dann BSOD oder einfach neustart. Beim BSOD habe ich eine Fehlermeldung erhalten die auf meinen Grafiktreiber hindeutete (Thread Stuck in Driver oder sowas), daruf hin bin ich in den abgesicherten Modus und habe mit DDU den Treiber deinstalliert neugestartet und er lief - 10 Minuten dann war er wieder weg... Dann war es mir zu doof und ich bin zur Arbeit... ;)
Werde heute Abend oder Morgen nochmal genauer gucken müssen was da los ist. Komisch ist halt das er gestern noch Problemlos lief und heute Amok läuft...
 
MSI hat momentan arge Probleme mit den B450 Boards und den neuen Ryzen 3000. Da kannst du nur auf BIOS Updates warten und hoffen, dass die das wieder hinkriegen.
 
brauchst du mir nicht zu sagen ;)
wobei was man hier im forum so sieht, dass sich nicht nur auf den B450 chipsatz beschränken zu scheint ;)
 
Ich hab’s gestern mehrfach in PUBG gehabt das der Rechner ohne Bluescreen einfach direkt neustartete.

Vermute bei mir aber eher das evtl am RAM OC liegt.
 
Zurück
Oben