Probleme mit neuem Router bei online gaming.

eimer_MS

Commander
Hallo,

ich habe mire diesen Montag einen neuen Router zugelegt, da am Sonntag mein alter 0815 von Arcor abgeraucht ist.
Soweit läuft eigtl alles normal, ich habe nur Probleme mit Test drive unlimited 2 zur Zeit.
Als erstes wären da die anderen Spieler, die mir sagen, dass wenn sie mich sehen ich nur am rum laggen bin und teilweise durch die Luft fliegen würde etc.
Das zweite ist, wenn ich an einem sogenannten "Club Rennen" teilnehme meine Gegner + Club Leute fahren schon los (was ich auch sehe) währen ich noch am Start stehe und die Zeit am ablaufen ist. Als ob irgendwie was irgendwo mich ausbremsen würde !?
Das spiel läuft sonnst eigtl Lagfrei meiner Ansicht nach zumindest lol.
An der Leitung kann es nicht liegen und an meiner sonstigen Hardware eigtl. auch nicht, da es ja bis Sonntag noch quasi einwandfrei lief mit dem alten router.
Ich habe schon etliche sachen probiert, UPnP aktivieren/deaktivieren, Ports freigeben, DHCP Server verwenden.

Ich habe einen Router der Marke Netgear es handelt sich um das Modell DG834GBv5.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn zurück in den Laden bringen ist auch nicht so einfach da ich ihn ja schon verwendet habe und so, kennt ihr ja bestimmt.. :)

welche downloadgeschwindigkeit hast du denn? firmware im router aktuell?
vll gibts hilfe im netgear-forum - kennst du ja sicher schon ;)

edit:
spielst du über WLAN?

Zuletzt bearbeitet:
ups, da war jemand wohl schneller... :)
moin auch!
ich würd auch sagen firmware, bzw router mal resettet un die daten neu eingegeben?!
MFG

Eventuell den MTU Wert im Router überprüfen. Ich glaube bei Arcor beträgt dieser 1488, Standard ist aber 1492.
Du müsstest den Standard Wert von 1492 auf 1488 abändern.

6shop schrieb:
welche downloadgeschwindigkeit hast du denn? firmware im router aktuell?
vll gibts hilfe im netgear-forum - kennst du ja sicher schon ;)

edit:
spielst du über WLAN?

timexminder schrieb:
ups, da war jemand wohl schneller... :)
moin auch!
ich würd auch sagen firmware, bzw router mal resettet un die daten neu eingegeben?!
MFG

Also Firmware ist up-to-date, habe ich schon geprüft.
Router resettet habe ich auch schon.
Nein spiele nicht über W-LAN.
Downloadgeschwindigkeit liegt bei 1,5mb/s~ (16k Leitung)
Im NETGEAR Forum bin ich auch schon unterwegs aber noch keine brauchbare Antwort bis jetzt bekommen. :)

Helge01 schrieb:
Eventuell den MTU Wert im Router überprüfen. Ich glaube bei Arcor beträgt dieser 1488, Standard ist aber 1492.
Du müsstest den Standard Wert von 1492 auf 1488 abändern.

Das werde ich mal testen, schonmal danke für den Tipp!

Edit: Das ändern des MTU Wertes auf 1488 brachte leider keine Verbesserung.
Habt ihr noch ein paar Ideen auf Lager? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde testweise den MTU mal auf 1442 stellen. Ist nicht optimal aber man kann es dann ausschließen.
Denn Router nach dieser Einstellung neu starten.
Gibt es in dem Router sowas wie UDP Bandwidth Control? Wenn ja, einfach mal deaktivieren.

Also auch MTU 1442 brachte keine Besserung.
Hast du noch eine Idee, ansonnsten würde ich einfach mal Bilder von den Settings machen, dass du vllt nen Fehler sehen tust. ^^
Ergänzung ()

So hier mal screens von den wichtigsten(?) Settings, vllt. hilft es ja den Fehler zu finden.
Ergänzung ()

Hab da noch eine Idee, habe ja vor dem Router noch diese Acror Starter Box hängen weil bei meiner Arcor EasyBox brauchte ich das Teil ja, kann es sein das ich es jetzt nicht mehr brauche mit dem NETGEAR Router bzw. für was ist das Ding überhaupt? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Niemand mehr ne Idee?

Zurück
Oben