Router und Online Gaming

Jabaa

Lieutenant
Hallo,

Folgendes Problem habe ich,
und zwar wenn nichts im internet gemacht wird kann ich ohne probleme Pes 2011 zocken.

Sobald aber mein Bruder skype und noch Call of Duty Black Ops spielt,
Lagt PES 2011 bei mir oder hab eine verzögerung im Spiel, er nicht....:freak:
Leitung wird wenn überhaupt zur hälfte ausgelastet (besonders Upload).

Download: 11137
Upload : 1107

Router ist fritzbox 7170
Anbieter 1&1

Habe schon im Router pes als priorisierte anwendung hilft aber nichts.

Was könnte man tun gibt es eine Geheim einstellung oder Hilft ein neuer Router?

Danke im voraus

Laggt es dauerhaft oder nur wenn er bei BO in den Serverbrowser wechselt?
Der BO Serverbrowser generiert relativ viele Anfragen an verschiedene Adressen in sehr kurzer Zeit.
Hab hier auch eine 7170 Fritzbox im Einsatz und immer mal wieder fällt hier die Internetverbindung ganz aus, vor allem wenn ich den BO Serverbrowser starte.
Deshalb habe ich im BO Serverbrowser ein paar Filtereinstellungen aktiviert. ZB. Spielmodus usw. und ich hab mir ein paar Serverfavoriten angelegt und wechsle im Serverbrowser beim Start immer direkt dorthin.
Seither ist es besser. Kann aber auch Zufall sein.

leider nein das wäre ja noch zu verkraften, laggt wenn er spielt bzw, ich habe eine verzögerung

Derartige Probleme treten manchmal auf, wenn die Kapazität deines Routers, gleichzeitige TCP-Verbindungen weiterzuleiten, erschöpft ist... der Router verwirft dann oft die ältesten oder lässt keine Neuen mehr zu. Skype ist dafür bekannt ein sehr aggressives Verbindungsverhalten zu haben und wenn CoD noch immer dieses P2P-Modell, welches von World at War bekannt ist verwendet dann bin ich mir fast sicher dass das die Ursache ist.

Du kannst meine Vermutung überprüfen, indem du versuchst, einen Torrent mit vielen Seedern zu laden ohne deine Verbindung auszulasten und dann schaust, ob du noch daneben eine Website öffnen kannst.

Falls es das tatsächlich ist, hilft, fürchte ich, nur ein neuer Router - oder eventuell ein Firmware Update.

Alexander

danke werde ich ausprobieren.
welcher router wäre den empfehlenswert, gibt es einen der bei voller leitungs auslaustung trotzdem eine guten Ping für spiele Bringt.?

Zurück
Oben