Probleme mit OCZ XTC Memory Cooler

Stonnor

Cadet 4th Year
Hallo alle zuzammen,

Es gibt ein Problem mit meinem OCZ XTC Memory Cooler manchmal funktioniert der eine Lüfter nicht. Die Leds leuchten zwar aber er dreht sich nicht, wenn ich ihn anschubse läuft er bis er aus und wieder eingeschaltet wird es sieht so aus als ob der eine Lüfter eine höhere Anlaufspannung benötigt, kann das sein???

zu den 2 lüftern nochmal der Drehende ist mit 3 kabeln( also mit Tacho signal angeschlossen) der nicht immer drehende nur mit 2 kabel/drähte(ohne Tachosignal)
und wenn den beide mal laufen dreht sich der problematiche wesentlich langsamer als der andere.
Wer kann mir helfen?

Nein Lüfter kann nicht ganz defekt sein da nach einem stubser wieder läuft nicht stehen bleobt bevor ich den pc ausmache.
Der lüfter ist per Adapter an 4Pin-Molex und auf vorgeschriebenen 12V angeschlossen.

Würde es etwas bringen die beiden Lüfter eine einzelne stromversorgung zu geben
da einer nur 2Kabel hat und einer 3.

Außerdem die lüfter sind paralell angeschlossen warum dreht einer langsamer? Beide benötigen ja 12V und kriegen diese auch:

Diese aktiven RAM Kühler sind eh rausgeschmissenes Geld, eine unnötige Lärmquelle und daher empfehle ich dir die Dinger rauszuschmeißen. Sehen noch nicht mal toll aus.

So ich hab keine Ahnung mehr was ich mit dem so soll erst ma einschicken und gucken ob der nächste heil ist und rund läuft. Behalten tu ich das ding auf jeden fall, egal was die anderen sagen ist doch meine entscheidung und die dinger bringens wohl und sehen gut aus!:D