Probleme mit Overlay nach Grafikkartentausch

Sternenbastard

Lt. Commander
Habe die Grafikkarte gewechselt von ATI 9800 Pro auf x1600 pro.
Habe vor dem Tausch die alten Treiber und das alte CCC runtergelöscht.
Danach die neue Grafikkarte eingebaut, hochgefahren und neue Treiber und neues CCC drauf.
Danach hab ich den ProgDVB gestartet, doch statt Bild kam nur schwarze Oberfläche auf der TV-Applikation. das Gleiche ist auch mit der TV-Anwendung, die beim Treiber dabei ist.
Das komische ist, wenn man das TV-Fenster herumzieht, ist Bild da.
Wenn das TV-Fenster steht, steht auch das Bild.

Hier mal meine Konfig:
Athlon XP 3000+
Asus A7N8X-E Deluxe
1 GB Corsair XMS Ram
TV-Karte DVB-s Hauppauge Nexus-s

Wäre toll, wenn mir wer helfen könnte, bin scho ganz konfus.
Hab DXDIAG durchlafen lassen, alles normal.

Hmm, hört sich nach Treiberproblemen an.

Hast du denn die alten Treiber mit DriverCleaner entfernt?

An Prog DVB kann es nicht liegen, da mit diesen Programm alle ATI Overlays gleich angesprochen werden.

Hast du eventuell 2 Monitore angeschlossen, bzw. TV Gerät? Achte mal darauf wie "Primary Display" ist, denn nur da wird Overlay angezeigt.

Du kannst bei Prog DVB auch von Overlay auf Video Mixing Renderer 7 oder Video Mixing Renderer 9 stellen, dann nutzt Prog DVB kein Overlay, teste halt mal.

Hab unter Einstellungen - Geräteoptionen - Direct Draw auf Surface gestellt.
Jetzt hab ich Bild. Warum die Einstellung Auto nicht mehr geht, weiß ich nicht.

MfG, Sternenbastard

Ich habe das gleiche Problem mit der Geforce FX 5600 und nexus-s.
Im Surface-modus leidet die Bildqualität bei mir dermaßen, dass ein normaler Fernsehgenuss unmöglich wird (viele Pixel werden nicht aktualisiert, bei Bildbewegungen wird das ganze Bild verwischt).
Der Overlay-Modus funktionierte vor kurzer zeit noch, wenn ich das Fenster sehr klein dargestellt habe. :confused_alt:

wenn das so weitergeht, werde ich mir eine neue Grafikkarte zulegen müssen.
Mit Surface gehts zwar, aber das Bild verwischt so leicht, wenn die Kamera sich bewegt.
Zuerst dachte ich, es liegt am Avivo-Feature der X1600 Pro, aber da offensichtlich mehr Leute dasselbe Problem haben, glaube ich, es liegt am TV-Karten-Teiber. Hoffentlich legt Technotrend da bald einen neuen nach.

MfG, Sternenbastard

Habe Technotrend jetzt einen Tip gegeben.
Ob sie mein Mail ernstnehmen, steht in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben