Probleme mit PDF Druckern

patty1971

Lt. Commander
Hallo

seit seit neustem spinnt mein PDF Drucker (Adobe, und PDFCreator)
Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Selbst mehrfaches Deinstallieren und Neuinstallieren brachte keine Besserung.
Vielleicht weiß von euch jemand woran der Fehler liegt?
Fehler:

6b5536b9e8ab56bb7419c87a8.png

Nein, die Datei war eine xps, und ich wollte ein pdf daraus drucken.
Aber was will er mit dem Fehler:
A4 in keinem Schacht geladen?
In welchem Schacht???

Hallo,

der PDF-Creator ist für Windows nichts anderes als ein Drucker (der auch einen Papierschacht haben kann).

Die Meldung sagt dir, dein PDF-Creator hat als Papierformat was anderes als A4 eingestellt (evtl das US Format letter).
Du musst warscheinlich nur in der Einstellung bei PDF-Creator auf A4 umstelen :=)

Gruß,
d2boxSteve

Steht alles auf A4, kann gerne Sreen hochladen.

a62f2af6ed16731e433177fb4.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann anscheinend was mit der Option "Fehlerhafte Druckaufträge anhalten" zu tun haben die man unter "Erweitert" in den Druckereigenschaften bei jedem Drucker findet.
Was hast du da gesetzt bie den 4 Checkboxes am Ende der Seite (Default wäre das 2. und 4. )

Hallo
ich bin mir jetzt nicht sicher da ich FreePDF nutze, aber soweit ich weis Installiert der PDFCreator auch Ghostscript mit. Vielleicht davon mal seperat die neuste Version Installieren. Ghostscript

Also da sind die:
Fehlerhafte Druckaufträge anhalten

und

Erweiterte Druckfunktion aktivieren

gesetzt.

Dann deaktivier mal das "Fehlerhafte Druckaufträge anhalten" und schau was dann passiert

Syberdoor schrieb:
Dann deaktivier mal das "Fehlerhafte Druckaufträge anhalten" und schau was dann passiert

Das kleine Häkchen war es ;)
Danke dir.

Frage mich nur wie sich das verstellt hat.
Habe in dem Menü nie etwas verstellt, da ich immer damit gearbeitet habe, so wie er war.

Zurück
Oben