Probleme mit Pinnacle TV-Karte

menDuso

Ensign
Habe mir die Pinnacle PC-TV STEREO 2004 gekauft.
Wenn ich die zugehörende Software installiere, bleibt mein WinXp immer ungefähr eine Mintute beim Willkommen-Bildschirm stehen.
Sobald ich die Software deinstalliere, startet der PC wieder normal.
Wo muss ich das Problem suchen?
Kennt jemand eine gute Freeware, mit der ich auch MPG2 aufnehmen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

menDuso schrieb:
... Wenn ich die zugehörende Software installiere, bleibt mein WinXp immer ungefähr eine Mintute beim Willkommen-Bildschirm stehen.
Funktioniert denn sonst alles, oder hast du abgesehen vom Windows-Start noch mit anderen Problemen zu kämpfen?

Welche Version der Pinnacle-Software setztdu denn ein?

Hast du XP SP2?
Wenn ja brauchst du ein neuen Treiber, gibts auf dem FTP von Pinnacle.

mpeg2 wird schwierig, da dafür ein lizensierter codes benötigt wird. wenn du nero hat, kuck mal in nero visionexpress rein. ulead bietet auch verschiedene programme an, die auch capturen können.

habe xp-sp1
die version schau ich nach, sobald ich wieder zuhause bin.
sonst läuft alles.
gibt es bei der software die möglichkeit, eine bestimmte sendung aufzunehmen, oder muss man immer mit beginn- und endzeiten aufnehmen?

menDuso schrieb:
habe xp-sp1
die version schau ich nach, sobald ich wieder zuhause bin.
sonst läuft alles.
gibt es bei der software die möglichkeit, eine bestimmte sendung aufzunehmen, oder muss man immer mit beginn- und endzeiten aufnehmen?
Ich hatte die Karte auch mal, ist aber schon ´ne Weile her. Als Software war u.a. "TV Genial" (elektronische Programmzeitschrift) dabei, damit konntest du die Sendungen für die Aufnahme komfortabel programmieren.

Ich weiß aber nicht, ob das Programm immer noch beiliegt, Es gibt nämlich 2 Revisionen der "PCTV Stereo", die Karte und die Software wurden zwischenzeitlich komplett neu designed.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibfehler)
tv genial habe ich jetzt installiert. ist super, danke für den hinweis.
die beiliegende software hat die version 5.9
habe auf der pinnacle-homepage keine aktuellere gefunden.
wie ist der link zum ftp von pinnacle. vielleicht finde ich auf dem noch eine aktuellere version.

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit einer Pinnacle-TV-Karte:

Wenn ich einen Film/eine Sendung aufzeichnen will (MPEG1) oder einen Snapshot machen möchte, stürzt der Rechner immer ab und ich bekomme einen Bluescreen und kann den Rechner nur noch runterfahren. Manchmal kommt es dann soweit, daß beim Booten die Tastatur nicht mehr gefunden wird und es hilft nur noh ein Abschalten des Netzteils und ein neuer Systemstart.

Die TV-Software hat, soweit mir das bekannt ist die Versionsnummer 2.75 (PCTV Vision) - Als Version beim Start wird noch angegeben PCTV Pro vers. 5.05, keine Ahnung, was das bedeutet.

Wie kann ich es vermeiden, daß der Rechner immer abstürzt?

Meine Kiste steht in der Sig.

Danke schonmal,
blutrichter

@menDuso,
schon mal beim Programm der Karte
unter Tools, "Pinnacle PCI Performance Enhancer"
installiert?
Habe die gleiche Karte,vieleicht ist der Fehler
damit behoben.
Ich nutze die Version 2.75,und habe keine
Probleme.
mfG bennue

Ich hatte die PCTV Sat und hatte auch ähnliche Probleme. Ich hab dann die Schrottsoftware Vision runtergeschmissen und mir ein Alternativprogramm installiert da lief dann alles perfekt, das Program hieß irgendwas mit DVB, ich glaub yDVB oder so ähnlich! Das beste war ich hab mir Pinnacle Studio 8 gekauft um Filme zu schneiden und damit sollte es auch möglich sein direkt über die TV Karte (vom gleichen Hersteller) aufzunehemen und zu bearbeiten. Das Ende vom Lied war, jedesmal ein Absturz wenn Studio 8 auf die Karte zugriff.
Das war dann auch der Grund wieso ich die Karte verkauft habe, selbiges mit Studio 8 und eine Lehre mir nie wieder was von Pinnacle zu kaufen. Der Support war genau so mies.

Entweder Haupauge oder gar nix is meine Devise.

Zurück
Oben