Hi liebe Forengemeinde,
ich bin ganz neu hier und ersuche deshalb um Nachsicht, sollte ich bereits hier beantwortete oder "blöde" Fragen stellen.
Folgende Ausgangsposition:
Ich filme seit kurzem mit einer Sony HDR-CX520VE.
Natürlich prinzipiell in HD.
Zum Schneiden verwende ich Pinnacle Studio HD Ultimate Collection.
Jetzt meine Fragen:
1.) Welches Format soll ich bei den Projekteinstellungen für das Blue Ray Brennen wählen:
HD1920x1080/24p oder
HD1920x1080/50i oder
HD1920x1080/60i
2.) Auf meinem PC (mit HD-Schirm) erscheinen die m2ts.Dateien der Kammera leider immer mit zahlreichen Interlace-Streifen. Kann man die irgendwie wegmachen?
3.) Im Vorschaufenster beim Videoschneiden, hab ich am unteren Bildrand immer wieder Bildflimmern? Vielleicht auch ein Zeichen einer falschen Einstellung?
4.) Hab mit meinen gebrannten Blue Rays ein Problem:
Dauer des Videwos ca. 2 Stunden.
Leider ruckelt das Ergebnis fürchterlich und ist am TV nicht anzusehen.
Ich weiß allerdings nicht, wo der Fehler sein könnte? Im Forum hab ich nur Hinweise auf die Disc gefunden. Allerdings hat diese Marke bereits ein 2 Stunden Video verkraftet, also warum plötzlich jetzt?
Kann es an den Einstellungen liegen?
Vielen vielen aAnk für Hilfe, die auch ein Anfänger wie ich versteht, aber versprochen, ich lerne schnell
lg
Schmicer
ich bin ganz neu hier und ersuche deshalb um Nachsicht, sollte ich bereits hier beantwortete oder "blöde" Fragen stellen.
Folgende Ausgangsposition:
Ich filme seit kurzem mit einer Sony HDR-CX520VE.
Natürlich prinzipiell in HD.
Zum Schneiden verwende ich Pinnacle Studio HD Ultimate Collection.
Jetzt meine Fragen:
1.) Welches Format soll ich bei den Projekteinstellungen für das Blue Ray Brennen wählen:
HD1920x1080/24p oder
HD1920x1080/50i oder
HD1920x1080/60i
2.) Auf meinem PC (mit HD-Schirm) erscheinen die m2ts.Dateien der Kammera leider immer mit zahlreichen Interlace-Streifen. Kann man die irgendwie wegmachen?
3.) Im Vorschaufenster beim Videoschneiden, hab ich am unteren Bildrand immer wieder Bildflimmern? Vielleicht auch ein Zeichen einer falschen Einstellung?
4.) Hab mit meinen gebrannten Blue Rays ein Problem:
Dauer des Videwos ca. 2 Stunden.
Leider ruckelt das Ergebnis fürchterlich und ist am TV nicht anzusehen.
Ich weiß allerdings nicht, wo der Fehler sein könnte? Im Forum hab ich nur Hinweise auf die Disc gefunden. Allerdings hat diese Marke bereits ein 2 Stunden Video verkraftet, also warum plötzlich jetzt?
Kann es an den Einstellungen liegen?
Vielen vielen aAnk für Hilfe, die auch ein Anfänger wie ich versteht, aber versprochen, ich lerne schnell
lg
Schmicer