Probleme mit Power DVD und SPDIF

puntja

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
8
Hallo zusammen! Ich habe mein PC per optischen Kabel mit meinem 5.1 Receiver (Kann DD und DTS) verbunden

Power DVD 15 Ultra hab ich so eingestellt, dass SPDIF genutzt werden soll.

Starte ich nun eine Bluray mit DTS Master wird das Signal runtergerechnet und der DTS Core ueber das optische Kabel an den Receiver geschickt und alles ist super.

Nutze ich aber eine Dolby True HD Tonspur, wird das Signal nicht runtergerechnet/Es wird nicht der DD Core an den Receiver geschickt sondern ein Lineares PCM 2.0 Signal :-\ Weiss jemand woran das liegen koennte?
 
möglicherweise kann deine soundkarte kein Dolby True HD (davon ist das abhängig) und wird als PCM 2.0 versendet
 
Muss die Soundkarte doch auch gar nicht koennen, da bei nem Bitstream Passthrough die Soundkarte ja nicht wirklich viel mit dem Signal zu tun hat. Die Soundkarte kann das aber definitiv ;)
 
Zurück
Oben