Probleme mit qx9650 und xfx 780i board

• Ersteller Ersteller DefconDev
  • Erstellt am Erstellt am
hihi
sorry da kling halt immer noch meine wut über asus und nvida ^^
war nicht böse gemeint nur macht euch keine falschen hoffnungen wie ich am weekend
ich hab hier high end hardware stehen die nicht besser is als nen amiga weil sie net leuft ^^
aber wie gesagt 1 woche hat asus noch ^^ und ich call auch asus int vieleicht wissen die ja mehr als asus germany
wer weiß
werd aber hier im forum berichten darüber !
mfg

tja da hat sich einer mal wieder ned richtig informiert, zu schnell gekauft ... und ist jetzt stinkig ... das Bios kommt ... man muss halt warten können, oder gleich richtig einkaufen ...

@Gardus Kein Prob man:) Ich verstehe deine reaktion doch, warten und TEE trinken.:)

also das es am prozi und board liegen soll, wird ja anscheinend von mehreren usern bestätigt das es doch geht also muss irgendwas anderes mir probleme bereiten

Bei neueren Mainboards kann man die USB Tastatur im Bios benutzen.Bei älteren geht USB im Bios nicht.(Ich weiss das Mainboard welches er hat ist ja brandneu...es kann ja sein das es im Bios ausgeschaltet ist)
Man musste die USB Tastatur im Bios einschalten.
Mit welchen Tastaturen hast du es probiert?Waren es alle Usb Tastaturen?Probiers mal wenns geht mit
ner normale Tastatur mit PS/2 anschluss.
Glaube eher nicht das es daran liegt aber ein versuch ist es ja wert :D

Probiers mal wenns geht mit ner normale Tastatur mit PS/2 anschluss.
Wenn du das machst, achte aber darauf, dass es eine native PS/2-Tastatur ist, also keine USB-Tastatur mit Adapter.
Es ist aber nicht nur bei alten Mainboards so, dass USB-Tastaturen nicht funktioneren, es gibt auch das ein oder andere neue, dass nur mit einer PS/2-Tastatur funktioniert (kann keine konkreten Namen nennen).

sorry jungs auf die idee bin ich auch gekommen, habe das mit einer richtigen ps/2 tastatur ausprobiert!

habe hier das gleiche problem ...

xfx 780i + Q6600 + MSI 8800GTS + OCZ Reaper

PC startet, doch irgendwann im bios oder startvorgang hängt er sich auf

cmos reset bringt auch nix

was tun?! auf neues bios warten?!

Gardius schrieb:
bootet die kisten doch mal mit einem ram riegel schon mal probiert ?

ne funzt leider nicht.

der fehler ist "1D" sprich schon irgendwas mit memory ...

ideen?

EDIT?! müssen alle 8pins des cpu connectors angeschlossen sein, oder reicht der standart 4pin vom nt?!

Zuletzt bearbeitet:
so habe gestern die festplatte ausgebaut und in einen anderen pc eingebaut, resultat war dass die festplatte kaputt ist. Daraufhin habe ich versucht im dos mit einem wd tool die festplatte anzusprechen, nix passiert, festplatte wird einfach nicht erkannt, obwohl sie 24stunden zuvor funktioniert hat. Naja werde mir die tage eine neue festplatte zulegen und dann nochmal testen ob es wirklich nur an der hdd liegt.

p.s, hat einer einen link wo mir aufgelistet wird wieviel piepstöne bei dem jeweiligen bios zu bedeuten hat, habe den rechner ohne festplatte mal gestartet, da hat das board zweimal gepiepst.. Wird wohl gepiepst haben weil keine hdd drin war, aber als hdd noch drinnen war piepste das manchmal 3 oder 4 mal!

Liegt nicht an der HDD wenn der Rechner piepst. Und wie viele Piepser das Board macht braucht man auch nicht wissen.

3-Minuten-Methode oder auch Null-Methode
Alles runter vom Board ausser CPU und Strom, sowie Speaker
Anmachen, Beep sagt "kein RAM" (logisch, oder) Beep merken, ausmachen
Ram zustecken
Anmachen. Beep hat sich nicht geändert "Ram im Arsch", kein Beep. "Ram steckt falsch", Beep hat sich geändert: "Keine Graka". Beep merken, Ausmachen
Graka zustecken
Anmachen: kein Bild: Graka im Arsch. Bild: Alles schön

HisN

sehr schön zusammengefasst, was aber wenn der rechner nich biep macht OBWOHL der ram funktioniert?!

Wenn das Board ohne RAM beept und mit nicht, dann hast Du das Ram falsch gesteckt. Steht doch da oben^^

hehe stimmt, zu viele infos in zu kurzer zeit bei lesen ... :cool_alt:

ABER

leider "steckt" er richtig, also alle slots probiert ... mit 1/2 riegeln von 2 herstellern

OCZ Reaper 1066 / Corsair Dominator 800

=(

und die dominator sind 100pro nicht kaputt ... sind meine ;)

naja habe es endlich geschafft die ins bios zu kommen, indem wir nur die battery vom board entnommen haben. Jetzt stehe ich aber vor dem nächsten problem , dafür habe ich auch schon ein neuen thread erstellt, ich schaffe es nicht ein neues Bs zu installieren!

Zurück
Oben