Probleme mit Razer Death Adder

H0neyBe4r

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
364
Hi!

Ich habe seit heute eine Razer Death Adder, die ich auf einem Everglide Titan GamingMat benutze. Ich habe den neuesten Treiber installiert um die neueste Firmware aufspielen zu können, was aber nicht funktioniert. Bei zwei Versuchen fror der Zeiger ein, und nach einigen Minuten kam die Meldung dass es nicht möglich ist die Firmware zu überspielen. Ich sollte die Maus aus und wieder einstecken, wonach sie wieder funktionierte. Meine Frage wäre nun, ob jemand eine Idee hat woran das liegen könnte? Könnte mit dem USB - Anschluss was nicht stimmen, bzw. muss ich da was umstellen? Mein Mainboard ist ein MSI P6N SLI - Fi.

Ein anderes Problem ist, dass ich mit der Performance meiner Mäuse bisher immer unzufrieden gewesen bin (drei verschiedene Mäuse, drei verschieden Mainboards, drei verschiedene Mäuse), sie scheinen immer "nachzuziehen", und die Bewegungen sind auch immer zu grob um bei Online - Shootern ein kleines weit entferntes Ziel vernünftig treffen zu können. Mit dem neuen Mousepad gehts schon besser, weswegen ich vll. einfach nur das richtige finden muss, aber falls da jmd. eine andere Idee hat?

Sry, ich weiss dass das viele Fragen auf einmal sind.
 
Also bei mir war es so mit dem Update:
Ich startete das Update Program, der Zeiger frierte ein und eine Frage kam auf, ob die Treiber installiert werden soll (unter Vista). Da der Mauszeiger nicht mehr funktionierte musste ich das mit der Tastatur auswählen, es dauerte einen Moment, dann kam die nächste Nachricht, dass der Treiber nicht von Microsnot signiert ist und ob ich den den wirklich installieren will. Auf ja geklickt, Maus sollte einmal abgemacht werden, wieder angeschlossen und voilà: Ich sah in der Software keine neue Version der Firmware (da stand nur NA [not availible]).

Nach einem Neustart stimmte dann alles.

Ist das Everglide Titan nicht ein Stoffpad? Also ich würde niemals ein Stoffpad benutzen, die wären mir viel zu langsam (da wird die Fiberglasverarbeitung auch nicht helfen). Da hätte ich lieber das Ricochet genommen, mit dem die Maus sehr gut läuft!
Meine Logitech Mäuse (MX518, G5 und G9) finde ich vom Aiming und der Genauigkeit wesentlich schlechter als die DeathAdder. Die DA ist einfach super...
 
Danke, dann probier ichs mal mit der Methode, und vll. auch mit nem neuen Pad. Hab nem Freund die Razer Exact Mat geschenkt, da nehm ich meine DA mal mit und probiers da aus, denn sie gefällt mir auch besser als die Logitech - Mäuse, besonders die Tasten.

Update: Danke für den Tip, hat funktioniert.

Noch ne dumme Frage, ist es normal dass das blaue Razer - Logo auf der Maus immer an und aus geht? Naja, wahrscheinlich schon, heisst ja "glow"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist total normal... falls dich das stört: Du kannst die LEDs für das Mausrad und das Logo separat in der Software abschalten. So mache ich das zumindest (sieht nicht sooo cool aus und ist unnötige Stromverschwendung).

Also auf dem Razer eXactMat läuft die Maus ganz gut. Warum "nur" ganz gut? Irgendeine Maus hat meine Speedseite richtig heftig in der Mitte "abgescheuert". Das merkt man auch schon wenn man mit dem Finger in der Mitte entlangfährt (sehr glatt) und etwas weiter außen (auch glatt, aber fühlbare "Noppen", ein Muster). Somit kann ich die Speedseite garnicht mehr nutzen, weil die Maus in der Mitte schleift und Kratzt (aufgrund des Pads). Auf der Controlseite läuft sie ganz gut, aber gerade geräuscharm ist es bei schnellen Bewegungen nicht.

Ich war überrascht als ich das Ricochet ausprobiert habe (bei dem leider auch die Speedseite kaput ist): Auf der Control Seite läuft die Maus sehr flüssig und schnell. Und es ist schön leise. Insgesamt finde ich das Ricochet für die Deathadder besser geeignet als das eXactMat, was aber auch auf den regen Gebrauch meines Razer Pads zurückführbar wäre.
 
Die Skates werd ich eh ersetzen. Aber schon komisch das die Standard Skates von Razer auf einem Pad von Razer kratzen...
Aber vll. hast Du ne ältere DA? Da soll das Problem mit dem Kratzen manchmal auftreten. Am Exactmat find ich halt auch die Unterlage mit dem Kissen praktisch.
 
Die Hyperskates (http://geizhals.at/deutschland/a269549.html) sollen ganz gut sein... aber von den Everglide (http://geizhals.at/deutschland/a241206.html) (wovon man noch keine passende für die DeathAdder in Europa findet) soll abgeraten werden, weil sie genauso dünn sein sollen wie die originale.

Ich frage mich nur, ob sich diese Hyperskates wirklich lohnen... mich würde das schon unwahrscheinlich enttäuschen, wenn ich die alle 2 oder 3 Monate wechseln müsste.
 
Zurück
Oben