News Im Test vor 15 Jahren: Die beste Gaming-Maus war Razers Death Adder

Meine erste Nicht-OEM Maus war eine spätere Version der DeathAdder. Ich habe sie geliebt, bis - wie bei vielen hier - sich die Schalter zerstört haben. Seitdem suche ich Mäuse mit derselben Form: Zowie EC2 und mittlerweile die Glorious Model D (Glorious scheint aber irgendwie ein QA Problem zu haben; bei der ersten klemmte die linke Taste, beim Tauschmodel knarzt das Gehäuse). Zwischendurch hatte ich noch eine Steelseries Xai, nur um zu merken, dass symetrische Mäuse für mich nichts sind.
 
Ich hatte damals die Microsoft Habu und war so ganz zufrieden aber die (Wechselbaren) Seitentasten haben in der Garantiezeit zwei mal das Zeitliche gesegnet. Beim zweiten mal hab ich einen Refund bekommen da keine Ersatzteile... Dann bin ich auf Logitech umgestiegen und die G500 war die beste Maus die ich je hatte. Aktuell eine G502 SE :)
 
Super Maus! Das Teil hatte ich auch. Leider irgendwann war das Mausrad defekt gewesen und dann habe ich mich bei diversen Herstellern durchprobiert. Ich war jedoch selten so zufrieden wie mit meiner Razer. Mein Bruder hat immer noch eine im Einsatz.
 
Axxid schrieb:
Was waren das noch fuer Zeiten als man eine der besten Gamingmaeuse fuer 30-50 EUR kaufen konnte..
Das ja leider fast überall so, damals eine Logitech G15, was absolutes Highend war für 99€ ...
Beste Monitor um die 500€, größer GPU Chip (GTX 260) für unter 250€ usw ...
 
Hurricane.de schrieb:
hatte sich einer meiner Freunde auf Razer eingeschossen. Erst die Diamondback, später dann die Deathadder. Die Mäuse haben bei ihm nie länger als 6-9 Monate gehalten bevor eine neue her musste. Die Haltbarkeit von Razer war damals wirklich unterirdisch.
Ja, schon lustig. Bei einem meiner Clan Mates kamen nur Razer Mäuse zum Einsatz. Hatte sich wohl irgendwie darauf eingeschworen ;D
Aber wen wunderts, damals mit nur 3 Big Playern [Logitech, Razer und Steelseries] im Gaming Segment.
Von Steelseries hat man damals leider nur sehr wenig in den Zeitschriften gelesen. War eigenartigerweise nur im 1.6 und Source Bereich anzutreffen.
Obs an den Sponsorings der Pro Teams lag?

Schon beeindruckend wie viele Hersteller heute in dem Bereich hinzugekommen sind. Hat dem Segment aber auch sehr gut getan.

Btw. Toll dich hier zu treffen, Hurricane. Kenn dein Namen noch von den BF2 Zeiten. Spielst du noch aktiv?
 
Zurück
Oben