Probleme mit Robocopy /XD

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich hab mir mal n robocopy syncro-script gebastelt... ich erhalte trotz des Filters immernoch folgende Fehlermeldung :(

Code:

/SD:X:
/DD:F:
/MIR
/XA:S
/XD
X:\RECYCLER
X:\System Volume Information

060709200752_Unbenannt.jpg

Auf X: bzw. zukünftig auf F: sollen nur 4-5 Ordner, die in X: sind kopiert/ syncronisiert werden. System.. und Recycler sollen natürlich nicht rüber kommen, wie verhindere ich dies?

Du mußt die auszuschließenden Ordner mit Gänsefüßchen versehen. Also z.B. "$recycle.bin"

Also...

/XD
"X:\RECYCLER"
"X:\System Volume Information"

Und wasn eig. /XA:S ?

Edit: Exclue File Attribut System, ok

------------------------

Edit2: OK, habe jetzt meine 2 Robocopy Syncro Scripte fertig... was sagtn ihr dazu?

Robocopy "D:\Musik" "\\Notebook\Eigene Musik" /MIR /XA:S /Z /MON:1 /MOT:2 /RH:1230-2100 /R:250 /W:5

D:\Musik (Lokal, Partition der Systemfestplatte)
\\Notebook läuft meist, jedoch nicht immer... Problem?
Wurde in Geplante Tasks integriert, nach 5min Leerlauf, nach Anmeldung aktiv

Robocopy "X:" "F:" /MIR /XA:S /XD "X:\RECYCLER" "X:\System Volume Information" /R:250 /W:5

Jeweils 1 TB, X = intern F = Extern, USB... wird jedoch nur alle 2-3 Tage mal zum Abgleichen angeschlossen, daher wird der Prozess nur manuell gestartet

Würdet ihr insgesammt etwas anders machen?

Überlege auch die Firefox Userprofile usw. mit meinen Notebook ab zu gleichen, ma guckn, was da draus wird :)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Hab bemerkt, dass das Syncronisieren mit /Z 4-5x so lange dauert, als ohne...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Habe bemerkt, dass die Musik-Syncro nicht so gut funktioniert. Es werden oft Dateien erneuert, bei denen nichts geändert wurde. Da das auch oft Daten sind, die nicht verwendet (angehört) wurden, frage ich mich, was der Grund ist, dass diese geändert -> ersetzt/ aktuallisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben