Probleme mit Router !

8Kevin9

Lt. Junior Grade
HI

Ich habe ein Problem.

Mein Router funktioniert nicht auf einmal nicht
Ich habe z.Z. nur den Internetzugang direkt über das Modem per Kabel mit dem PC verunden.
Wenn ich den Router dazwischen hängen hab kann ich nicht ins internet gehen. obwohl der computer nicht anzeigt das es probleme gibt.

Was kann das sein ?

Wenn ich mich bei MSN einloggen möchte steht da das keine DNS aufgelöst oder so werden kann.
Bei MainPorts steht da auch so ein ausrufezeichen das da was nicht funzt. hilfe !

P.S. Sorry falls ihr rechtsschreibfehler findet. bin am verzweifeln. (Noob halt )

AW: Probleme mit Router ! Bitte helft mir

Kannst du denn auf das Webinterface vom Router zugreifen, wenn er angeschlossen ist? Guck mal nach ob der sich nicht "versehentlich" resettet hat, also deine Logindaten gelöscht hat. Bekommst du vom Router eine IP zugewiesen? Das wäre schonmal wichtig, um einzugrenzen ob es ein Problem mit der Einwahl vom Router oder der Verbindung von PC zu Router ist.

Mit Webinterface vom Router meinst du doch diese eine nummer die ich angeben muss um auf diese Router seite im Internetbrowser rein zukommen oder ?

Das geht nicht. da steht nur "please login first"

Sorry falls ich ein bisschen unverständlich schreibe. hab halt keine ahnung von diesem ganzen internet zeug :freak:

Nunja, wenn da "please login first" steht, musst du dich am Router anmelden (sonst könnte ja jeder nach belieben darauf zugreifen).

Zudem wäre es hilfreich wenn du uns den Router nennen könntest den du nutzt.

Genau die. Auf der Unterseite von deinem Router sollte diese Nummer samt login Daten draufstehen. Und ja, das Modell wäre gut zu wissen.

Es handelt sich um ein D-Link DI 524. Das Problem ist das da nichts mehr kommt wo ich mich anmelden kann. mhhh sehr seltsam

Hier mal ein paar Ideen um die Sache weiter einzukreisen:

- Steck den Router ans Modem, ohne den PC anzuklemmen. Baut der Router von sich aus eine Internetverbindung mit dem Modem auf? (Kannst du an den Lämpchen erkennen)

- Steck den PC an den Router, ohne Modem, und guck ob du vom Router eine IP zugewiesen bekommst, also ob die Netzwerkfunktion läuft

- Resette den Router und probier nochmal, dich einzuloggen

Ich gehe mal davon aus, dass die Kabel und die Ports funktionieren, ansonsten könnte der Router dir janichtmal sagen dass du dich nicht einloggen kannst. Wenn selbst der Reset nichts hilft, steigt die Chance dass das gute Stück schlicht kaputt ist.

Ja es wird eine Verbindung aufgebaut.
Ja es wird eine IP zugewiesen.

hmm kommt mir sehr seltsam vor.

P.S. hoffe das du die geduld hast einem Noob wie mir zu helfen;)

So bin ins Webinterface vom Router regekommen. Hab dann auf Status geguckt und da ist alles ok bis auf die stelle mit dem ganzen WAN zeug. Da steht was von PPoPe (oder so ähnlich) deaktiviert.

Muss das nicht aktiviert sein ?

Exakt - PPPoE (PPP over Ethernet) muss aktiviert sein. Da läuft also der Hase... Internet läuft, Router läuft, nur will er das Internet nicht mit deinem PC teilen ;)

jo habs geschafft musste bloß auf der Seite mit den WAN Einstellungen bei PPPoE bloß alles neu eingeben und bestätigen :D:D:D

Thx;)

Zurück
Oben