Probleme mit S-Ata Platte (SP2004C)

Fragmichnix

Newbie
Hallo Zusammen

Ich habe einen etwas älteren Rechner aus dem Jahr 1999. In diesen Rechner habe ich nun eine Samsung SP2004C mit einem Controler (SIL3114) eingebaut. Das funktioniert auch. Dann habe ich mit einen Freewaretool meine "alten" Platten in eine Image gesichert und die Images dann auf die Samsung zurückgesichert. Das hat auch funtioniert. PM8 mault aber jetzt an, dass die Laufwerksgeometire nicht stimmt. Über die Internetrecherche kam ich dann auf eure Seite und auf das Tool Testdisk. Testdisk erkennt bei der Analyse die aktuelle Geometrie und meldet, dass ich 255 Köpfe stat 63 eintragen soll. Wenn ich das mache und speichere kommt der Hinweis, dass ich nun neu starten soll. Nach dem Neustart sind aber wieder die alten Werte da. XP startet nur, wenn ich über Diskette starte. Sonst kommt auch noch die Meldung, dass NTLDR fehlt. Meine Daten sind aber alle da.

Weiss jemand von euch, wie ich das Problem in den Griff bekomme. Ich nehme an, dass wenn die Geometrie stimmt kann ich vielleicht auch wieder über die Platte booten.

Gruß Joerg

Zurück
Oben