Probleme mit Samsung LCD (LE37B650)

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

folgende Probleme habe ich mit meinem LCD:

1. ARD und ZDF HD werden nicht mehr empfangen oder nur sehr schwach. Das Signal ist so schlecht, dass man, wenn überhaupt, nur sehr, sehr grobe Fetzen erkennen kann.

Früher war alles perfekt, und von einen auf den anderen Tag waren die Sender weg.

Ich hab mir ein Komponentenkabel für meine PS2 zugelegt und angeschlossen.
Ich weiß nicht mehr, ob nach dem Anschließen die Sender weg waren. Zeitlich sind beide Sachen jedenfalls eng beieinander.

2. Aktuell schaue ich Fernsehen über das analoge Signal. Zwar können wir auch digital gucken, aber das hängt mir zeitlich einfach so sehr hinterher (ca. 20 Sekunden).

Über das analoge Singal habe ich teilweise Tonprobleme. Alles ist normal, nur hört man teilweise ein brummen, zerren, kratzen (wie auch immer man es nennen mag) im Hintergrund. Das geht kurz weg, und kommt dann wieder zurück. Gerade in der Sportschau stört das doch ziemlich.
Woran kann das liegen?

Danke!

meinst du echt das läge am fernseher?
ich würde eher auf den receiver tippen

hast ud ne möglichkeit nen anderen zu probieren?

Die Tonprobleme liegen am TV.
ARD und ZDF HD muss auch am TV liegen. Die zieh ich ja quasi aus dem analogen Anschluss.

Der Receiver könnte eventuell dafür verantwortlich sein, dass die digitalen Sender um 20 Sek. hinterherhängen.
Es ist halt so ein 0815 Receiver den ich von Unitymedia bekommen hab.
Ich hab keine Ahnung, ob ich die Smartcard in meinen TV stecken könnte. Sonst habe ich keine Möglichkeit, einen anderen Receiver zu testen.

es is echt schwer zu sagen
jedoch wär meine vorgehensweise
- receiver tauschen
- fernseh firmware update durchführen
- einschicken