Sammelthread Probleme mit Samsung LED-TV Serie 6F

JerryCurwen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem neuen Samsung UE55F6100. Diesen LED-TV habe ich mir vor ca. 2 Wochen in meinem örtlichen MM gekauft. Da ich umgezogen bin hatte ich erst die letzten zwei Tage Zeit das Gerät zu testen. Fernsehprogramme konnte ich mit dem TV leider noch nicht schauen, da dies noch nicht von der Telekom freigeschaltet ist. Aber ich hatte die Möglichkeit ein bis zwei Bluray zu schauen.

Dabei ist mir leider aufgefallen das ca. alle 3-6 Sekunden das Bild ganz kurz stehen bleibt / ruckelt und dann wieder weiterläuft. Bei Kamerafahrten ist es deutlich sichtbar. Ich habe dies zum einen mit einem Philips 7700 und einem anderen Bluray-Player (Produktname leider unbekannt) getestet. Ebenfalls hatte ich unterschiedlichen HDMI-Kabel an den Geräten angeschlossen, doch leider ist das Problem immer wieder aufgetreten.

In einem anderen Thread in diesem Forum hat ein User von dem selben Problem berichtet. Gibt es mehrere TV Geräte die so ein Problem haben und eventuell eine Lösung? Also ist dies ein bekanntes Problem für neue Fernseher?

Hier einmal der Link zur Herstellerseite:
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE55F6100AWXZG

Eventuell haben andere ja weitere Probleme mit der neuen 6er-Serie von Samsung, weshalb ich einfach mal einen Sammelthread eröffnet habe.

Liebe Grüße

Hi,

ich hab zwar ein Gerät der D-Serie,aber auch hier muss man ein bisschen mit den Einstellungen experimentieren,insbesondere Motion Plus und LED Motion Plus.

Habe einen

UE55ES7080 und beobachte dieses Phänomen auch.
Sogar bei BlueRay Filmen schlackert es ein bisschen.

Dies ist aber bei Displays ab 55", gemäss Samsung, "Normal" :eek:

Hallo zusammen,

also ich war gestern noch mal beim MM. Die meinten das ich mich doch bitte mit dem Problem direkt an Samsung wenden soll. Das habe ich gemacht und Samsung schickt mir direkt nen Techniker nach Hause. Super Service, dass muss ich an der Stelle einfach mal sagen. Aber ich denke nicht, dass das Problem behoben werden kann.

Deshalb werde ich heute noch mal zum MM fahren und nachfragen ob ich den Fernseher noch zurückgeben kann und mir einen neuen bei denen kaufen kann.

Ich werde berichten.

Liebe Grüße
Jerry

Ich habe ein Samsung UE55F6100 und bei mir treten ab und zu auch "Lags" im TV-Betrieb auf. Alle Bildverbesserungsoptionen sind ausgestellt, auch das MotionPlus. Demgegenüber läuft der BluRay und PC-Betrieb wunderbar.

Laut des Supports von Samsung treten die Lags durch eine zu geringen Signalstärke auf, die der interne Tuner nicht verarbeiten kann.

Bei mir liegt die Signalstärke bei 46, empfohlen werden mindestens 65. Doch ist das Signal an der selben TV-Dose mit meinem alten Samsung UE32B6000 bei 100.

Die Frage ist also, ob der Tuner vom UE55F6100 mangelhaft oder von schlechter Qualität ist?

Jetzt möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Ich hab den TV auch seit gestern.
Mir ist folgendes aufgefallen:

- Kein Ruckeln bei TV (Technisat HD Receiver)
- Kein Ruckeln bei 3D Bluray (Kleiner Hobbit)
- Ruckeln bei Wiedergabe über USB via BR Player.

Ich hab mich dann ein wenig damit gespielt. Sobald ich beim TV die Option Motion Control ausschalten, habe ich keine Rcukler mehr. Sonst bin ich überaus zufrieden mit der Kiste. Bild ist einwandfrei- hatte vorher einen 40" Sony Bravia. Das Bild vom Sony war einiges schlechter (TV ist aber auch schon 4 Jahre alt)
Ich war auch eben auf der Samsung Homepage und habe gesehen das es seit 30.07 eine neue Software für unseren TV gibt. Hat die schon jemand ausprobiert?

Gruß

Zurück
Oben