Probleme mit Samsung TV event. Neuer 42/43 Zoll TV

Dragonblade

Ensign
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
146
Hallo!

Ich schmeiß jetzt dann meinen eigentlich neuen Samsung QN90B 43 Zoll aus dem Fenster!!! Er zickt sowieso immer wieder rum indem er sich aufhängt, das Internet nicht findet etc. Ok damit kann ich noch leben ihn ständig neu zu starten. Hab gestern einen Amazon Fire TV Stick angesteckt um gleichzeitig Football und TV zu schauen. Wenn ich jetzt aber Bild in Bild schaue, dann fällt bei der TV Ausgabe alle paar Sekunden der Ton aus! Der Stream läuft problemlos. Hab den Stick auf einen anderen HDMI Port gehängt, gleiches Problem. Bei der PS4 tritt das Problem nicht auf. Über den Fernseher kann ich zwar ins Internet aber da hängt er sich permanent auf. Irgendwelche Updates installieren ist gefährlich denn dann kann es sein dass er generell Bild und Tonaussetzer hat.

Jetzt überlege ich das Ding zurückzuschicken und mir was anderes zu kaufen. Das Problem ist ich zocke sehr viel, am Wochenende sich gerne mal 10/12 Stunden durch und dafür sind OLED scheinbar nicht geeignet? Eigentlich wollte ich einen QLED mit HDMI 2.1 für eine PS5 aber ich Pfeiffer schön langsam drauf... Budget: der jetzige hat 1200€ gekostet aber ich würde gerne weniger ausgeben. Wichtig wäre mir ein gutes Bild in Bild, das ist eigentlich super beim Samsung.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :(

Danke!
 
Auch wenn du glaubst das es gefährlich ist updates zu installieren würde ich dir raten es trotzdem zu machen.

Hoffe du hältst nicht die Updates auf deinen PC und Smartphone für gefährlich und installierst dort auch keine Updates.
 
Naja wenn du liest dass ein großer Teil der Leute dann Probleme haben überlegst du dir schon ob du das nicht überspringst und wartest ;) Der TV ist aber auf automatische Updates gestellt und findet kein neues also ist das wohl nicht das Problem.
 
Update: TV ist upgedatet, hab einen anderen Fire TV Stick probiert, alle HDMI Slots und überall das gleiche Problem. Selbst wenn man dann wieder zurück geht ins normale TV bleibt der Tonfehler und er verliert die internet Verbindung. Dann muss man den TV ausschalten, ausstecken, das Internet aus, dreimal wieder aus und einschalten und irgendwann findet er wenigstens wieder das Internet. Es ist zum Kotzen echt! Das Ding kostet über 1000€ und kann nicht mal Bild ind Bild mit TV und einem Amazon Stick 🤬
 
So eine neues Update: Hab mit Samsung UND Amazon telefoniert, der Stick dürfte nicht ganz kompatibel sein mit dem TV 😕

Ich schaue sehr viel Sport zeitgleich und so war der Fire TV Stick einfach perfekt und hat super funktioniert... Könnt ihr mir helfen, gibt es eine gute Alternative um RAN zu schauen? Nächstes Jahr kaufe ich mir den NFL Gamepass, der sollte dann auch laufen drauf
 
Zurück
Oben