Probleme mit SATA-Brenner

Auhron

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
37
Hallo,

ich habe im moment einige Probleme mit meinem SATA-Brenner von Plextor (716 SA Firmware 1.10 neueste). Kurz nach ich habe ein MSI Board mit Intel P965 Chipsatz http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=611.
Anfangs war alles ok, einfach eingebaut, angeschaltet, wurde vom BIOS erkannt (JMICRON Controller). Beim nächsten mal anstellen wurde er nicht mehr erkannt, also dacht ich mir, hm naja steckst mal einfach um und probierst mit dem Intel Controller an dem auch die beiden SATA-Festplatten hängen. Lief wieder, 1-2 Tage später wieder das selbe - BIOS erkennt Brenner nicht und seitdem erkennt er ihn mal und mal nicht, in letzten Tagen wieder eher garnicht, wenn er mal da ist lief das Brennen aber z.B. einwandfrei.

Die beiden SATA Platten (WD und Samsung 200+250 GB) laufen einwandfrei, auch das normale IDE DVD-Rom Laufwerk geht problemlos. Bin daher etwas verwirrt da der Brenner mal erkannt wird und dann wieder nicht ;/ Jemand ne sinnvolle Erklärung parat? ;)
 

netchrishw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
311
Hallo,

es gibt einige Boards die nur SATA Platten und keine andern Laufwerke unterstützen. Ich würde mal den Support des Boardherstellers anschreiben, ob das in Deinem Fall zutrifft.

Viel Glück !
 
Top