Probleme mit Sennheiser PC 320 G4ME

MadMash

Newbie
Hallöchen erstmal :)

Ich war auf der Suche nach einem neuen Headset und stieß dabei auf das Sennheiser PC 320 G4ME, welches genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Man kann den Sound leicht lauter bzw leiser machen und es sitzt auch nach stundenlangem spielen einwandfrei :)

Allerdings gibt es ein Problem: Die durchaus tolle Funktion, das Mikro zu muten wenn man den Bügel hochklappt funktioniert leider nicht. Erst dachte ich an einen Defekt des Headsets und schickte es zurück und bekam Ersatz. Doch das Problem besteht weiterhin.

Bisher getestete OS:
Windows XP 32-Bit
Windows 7 64-Bit

Dxdiag häng ich einfach mal an, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke und liebe Grüße

Anhänge

Die Mute Funktion bei dem Sennheiser ist eine Lösung direkt im Headset (zumindestens ist es beim 360 auch so, ich nehme an das funktioniert beim 320 gleich) - damit wird nicht der Mikrophone Port der Soundkarte bzw in Windows gemutet (sprich das "sieht" man nicht).

Woran merkst Du dass das Headset nicht gemutet sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Der Meinung war ich auch, aber wie wahrscheinlich sind 2 defekte Geräte hintereinander?

3 Beweise:

1. Wenn ich bei Skype den Testanruf mache und der Bügel ist komplett hochgeklappt, hör ich meine Stimme trotzdem.
2. Wenn ich im TS den Sprachtest mach und der Bügel ist oben höre ich mich trotzdem.
3. Bei normalem TS-Gebrauch (Gespräch) hört man mich trotz hochgeklapptem Bügel.

/edit: Auch wenn es eig nichts sagt: Auch bei Windows 7 32-Bit funktioniert das Muten nicht

Zuletzt bearbeitet:
und Du hast nicht per Zufall noch irgendwo ein 2. Mikro, etwa ein am Bildschirm eingebautes oder sonstwo, angeschlossen?
Steck doch auch mal probeweise den Kopfhörer komplett aus (ich weiss die Idee ist total blöd aber eben :D)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll...
Schämen? Peinlich berührt sein? In die Ecke stellen?

Whatever.. Meine Webcam hatte ein Mikro welches eingesprungen ist..
Die Mutefuntkion tut mit ausgesteckter webcam auf jeden fall...

Danke <3 :D

Zurück
Oben