• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Serious Sam 2 - Dauernd Spielabstürze

curryk1ng

Cadet 4th Year
Hi,

und zwar habe ich ein Problem mit Serious Sam 2. Immer wenn ich ein bisschen spiele, so ca. ne viertel Stunde dann kommt dieser merkwürdige Fehler

"The Application has mailfunctioned an it will be close.
We apologize for the inconvenience.
Please send error log to the technicle support."

Da kann man dann halt nur "OK" drücken und dann schliesst sich das game.

Hat irgendwer ähnliche Probleme mit dem Spiel und weiss ne Lösung? Habe seit meiner neuen Hardware des öfteren Probleme mit neuen Spielen (Quake 4 schliesst sich auch immer nach einem Fehler in der Quake4.exe)

AMD ATHLON Xp 3000+ Venice
Radeon x 800 GTO
DFI Lanparty nf-Ultra D
1024 DDr GEIL Speicher
S-ATA II 160 GB Samsung

Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
kommt vllt erst etwas später aber lieber schreib ichs mal rein.......vllt sollteste mal den patch installieren.....vllt wird dein system zu heiß......vllt probierste mal die grafikdetails runter zu schrauben.....

Neuste Treiber installieren (speziell Grafik und Sound), Patch installieren (falls vorhanden) und dann mal Settings runtersschrauben, wenn Treiber- und Spieleverisonupdates nichts gebracht haben.

cu ced2

Tja, ich habe genau das gleiche Problem (auch die gleiche Fehlermeldung, manchmal komme ich aber auch gar nicht mehr dazu). Wollte SS2 nochmal mit der neuen Hardware dann auch mit höchsten Einstellungen und auf höchstem Schwierigkeitsgrad.

Treiber sind alle am neuesten Stand. (CPU 1.2.2.2; NF4 6.70; GPU 81.95; Neuester X-Fi etc.)
Aktueller Patch ist auch drauf. (2.066a, auch der vorherige 2.064b geht nicht)
Einstellungen auch mal runtergeschraubt obwohl das Spiel schon beim Autodetect auch Maximal wählt. (Was ich aber bei meiner Hardware zum spielen nicht in Frage kommt)
Temperaturen sind alle weit in Ordnung, lediglich die Mosfets und Rams auf der Rückseite der Grafikkarte werden recht heiss. Aber nicht heisser als ohne Lüfter.
Ansonsten ist das System stabil und andere Games laufen einwandfrei. Is auch erst seit kurzem aufgesetzt worden.
Den Microsoft-Patch habe ich auch oben. (CnQ aber eh schon deaktiviert)

Das Spiel unterstützt ja schon Dual Core CPUs. Ich könnte es noch probieren das auf einen Kern zuzuweisen, kann aber auf dauer auch nicht wirklich die Lösung sein.

System (wird sich ja mal ändern)
AMD A64 X2 3800+ @WaKü
DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D (702-2er BIOS) @WaKü
POV 7800 GTX @WaKü
(noch) 2x512 MB Twinmos Speed Premium (Speicher reicht auch noch für die Einstellungen aus)
X-FI
Enermax Liberty 500W
2xSP2004C

EDIT: Tja, ich habe mal das Spiel auf nur eine CPU gelegt, da ist aber deren Auslastung auf 100% allerdings ist es mir BIS JETZT nicht abgestürzt (kann aber auch nur ein Zufall sein), auch sind die Audio-Fehler weg. Jedoch denke ich mir, sollte das nicht sein, da das Spiel ja auch für DC "optimiert" ist. Und eine dauerhafte Auslastung von 100 % wenn nicht nötig, will ich auch nicht.
Btw. das Spiel hat auch Probleme mit CnQ.

Hier (offizielles SS Forum) habe ich einige Infos dazu gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben