Probleme mit Server 2003 und Nforce4

Nikuda

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
199
Hey Leute!

Ich habe Windows Server 2003 (Studenten Lizenz) und wollte es zu testzwecken und fürs Studium auf meinen PC installieren!

Die installation klappt auch soweit einwandfrei... Windows Setup schließt erfolgreich ab und rebootet um zum ersten mal ins "frische" Windows zu gelangen.

Doch beim booten kommt noch nicht mal das Boot Logo, sondern Windows 2003 bricht ohne Kommentar direkt ab und rebootet!

Mein System:

Asus A8N SLI Premium
3x 300 GB
(2x SATA + 1x PATA im RAID am Nforce RAID Controller)
1GB RAM (Samsung)
Asus Geforce 7800GTX
XFI Fatality
AMD 3700+



So, um das das Windows die Platten findet, benutze ich die Diskette von der ASUS CD, die man mit dem MakeDisk Tool erstellen kann!

Mir ist aufgefallen, wenn ich z.B. Windows XP Pro installiere, muß ich während der Windows installation die RAID Treiber bestätigen - (Treiber wurden nicht von Windows signiert bla bla wollen sie trotzdem installieren bla bla) bei Windows 2003 ist das komischer weise nicht so. Da zeigt er mir auch nicht an, dass er ein Laufwerk während der Windows installation hinzugefügt hat, so wie bei Windows XP. (Ist durch das NVIDIA RAID so)

Ich habe es jetzt schon ein paar mal versucht... und langsam weiß ich nicht mehr weiter!
Es liegt irgendwie an den RAID Treibern und das diese von Windows Server 2003 nicht angenommen bzw von mir nicht bestätigt werden (können).

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir evtl. eine Lösung vorstellen...
brauche das Windows Server 2003 nämlich für mein Studium...

Danke schon mal im voraus! :cool_alt:
 
Erstell dir mal mit nLite eine neue WindowsCD mit SP1 + Hotfiexes und integriere mal die SATA-Treiber in die CD.

André
 
Ok danke, das werde ich gleich heute mal ausprobieren!
 
Die X-FI hat nichts damit zu tun!

Ich habe die X-Fi Fatal1ty - frei von fehlern und hat im gegensatz zu den anderen X-Fi (ausser Platinum Pro), keine Probleme mit dem NForce 4 Board!

Aber danke für den Tip...


MFG
 
Ach übrigens hat das mir der NLite CD geklappt!

Fehlerfreie installation!

Danke noch mal!
 
Zurück
Oben