Hi Leute,
ich hab mir neulich einen neuen PC zugelegt:
AMD Athlon 64 X2 6000+
Nvidia Geforce 9800 GTX+
4gb DDR-2 800 RAM (dualchannel)
ASRock ALiceXFire-eSATA2
Windows Vista 64 bit (SP1)
und jetzt hab ich ein großes Problem:
immer wenn ich den PC mit Windows Vista starte hab ich erstmal keine Startmelodie sondern einen ton der sich so anhört als würde man 10 messer über einen rauen Stein schleifen^^
dann, sobald die Grafikkarte benutzt wird zB. Aero oberfläche oder der Windows Leistungs Check geht der Monitor in den Standby modus.
Dann hilft nurnoch neustarten.
Mit Windows XP 32 bit klappt alles wunderbar ( aber natürlich nur mit 3 gb ram^^)
Und wenn ich einen der beiden 2 gb Ram Chips rausziehe und dann mit Vista neustarte klappt auch alles ( super ton und der monitor geht nicht innen standby)
Egal welchen der beiden Ram chips ich rausziehe es ist dasselbe.
Also denk ich mal das der Ram in ordnung ist.
Weis jemand wie ich mit beide rams nutze kann ohne das der monitor innen standby geht?
PS: Der ram ist von der firma "geil"
ich hab mir neulich einen neuen PC zugelegt:
AMD Athlon 64 X2 6000+
Nvidia Geforce 9800 GTX+
4gb DDR-2 800 RAM (dualchannel)
ASRock ALiceXFire-eSATA2
Windows Vista 64 bit (SP1)
und jetzt hab ich ein großes Problem:
immer wenn ich den PC mit Windows Vista starte hab ich erstmal keine Startmelodie sondern einen ton der sich so anhört als würde man 10 messer über einen rauen Stein schleifen^^
dann, sobald die Grafikkarte benutzt wird zB. Aero oberfläche oder der Windows Leistungs Check geht der Monitor in den Standby modus.
Dann hilft nurnoch neustarten.
Mit Windows XP 32 bit klappt alles wunderbar ( aber natürlich nur mit 3 gb ram^^)
Und wenn ich einen der beiden 2 gb Ram Chips rausziehe und dann mit Vista neustarte klappt auch alles ( super ton und der monitor geht nicht innen standby)
Egal welchen der beiden Ram chips ich rausziehe es ist dasselbe.
Also denk ich mal das der Ram in ordnung ist.
Weis jemand wie ich mit beide rams nutze kann ohne das der monitor innen standby geht?
Ergänzung ()
PS: Der ram ist von der firma "geil"