Probleme mit Sound und Mikrofon (nicht angeschlossene Kopfhörer schalten sich ein)

Iwithekiwi

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
2
Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe an meinem PC Boxen und ein Headset (aber nur das micro) angeschlossen.
Bis jetzt hatte ich nie Probleme aber seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass sich immer wieder ein deaktiviertes Micro und deaktivierte Kopfhörer aktivieren.

Das sieht dann so aus, dass wenn ich auf Wiedergabegeräte klicke (da ist normalerweise Lautsprecher aktiviert), sich für 0,5 Sekunden "Kopfhörer" aktiviert und wieder deaktiviert. Das komische ist, dass es trotzdem noch auf deaktiviert steht. (wenn ich es also schaffe, es in den 0,5 Sekunden zu deaktivieren, ist das völlig nutzlos weil es trotzdem noch geht). Genau das gleiche bei Mikrofon. Da aktiviert sich die ganze zeit ein fremdes Mikrofon.

Das hat zu Folge, dass ich im TS ständig Spam- und Error Nachrichten bekomme und mein Sound + Mikro weg ist (ich kann es nicht wieder einschalten). Bei Spielen das gleiche... kein Sound.

Ich habe das Problem bereits gegooglet, aber anscheinend hat niemand so ein Problem wie ich.

Nun meine Frage: Ist es ein Virus? Oder ein Fehler von Windows oder so?
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mein Windows neuzuinstallieren.
Ich habe seit vielen Jahren NIE Probleme damit gehabt. Das ist einfach plötzlich passiert.
 
Nunja denk einfach mal an einen Kabelbruch ...

Weil dann ist das Mikro mal aktiv mal aus ... schwups schon ist die Erklärung da . Nach mehreren Jahren kann sowas kaputt gehen .
 
Kabelbruch von was?
Von den Lautsprechern oder vom Headset?
Das Mikro an sich geht ja noch (z.B. in Spielen), aber dadurch, dass sich immer wieder ein neues Mikro einschaltet, stellt sich das Mikro im TS immer um und geht da nicht mehr. Das einzige was dann wirklich nicht geht sind die Boxen bzw. der Sound...
Da ist dann auf Kopfhörer umgeschaltet, folglich bekomm ich keinen sound mehr über die Boxen.
Die Boxen an sich gehen aber noch.
 
Zurück
Oben