Probleme mit SSD Performance-Treiber unter Win 8!

3D Checker

Lt. Junior Grade
Hallo habe folgendes Problem habe bei win 8 auf ssd 830er damit zu kämpfen das z.B HWiNFO64 ewig zum Starten braucht etliche Minuten kommt bei loading SCSI/IDE od. so ähnlich nicht weiter!

Das gleiche bei AS SSD Benchmark dauert auch länger bis er gestartet ist!

Bei Win 8 steht im Gerätemanager bei beiden SSD + HDD unter Ereignisse
etliches drin und zuletzt folgendes denke das ist das Problem das müsste man wegbekommen
Outranked Drivers:
Device Upated:false:heul:

Keine Ahnung wie das passieren kann was kann man dagegen machen!:watt:

Habe meine Werte von AS SSD Benchmark unter Win 8 u. 7 mit hochgeladen unter Win 7 ist es in Ordnung!
Habe aber leider selbst noch einen "Scheiß" gebaut wollte unter Win 7 die 830er mit AS SSD benchen bin aber leider auf den System-reservierten bereich gekommen Laufwerk (F:) 548KB frei von 99,9MB
dann kam die Fehlermeldung wie kann Ich das beheben habe mich jetzt nicht mehr getraut Win 8 zu starten, weil Ich Angst habe das es so nicht funktioniert!:headshot:

Kann Ich System-reserviert (F:) Formatieren um das Problem zu lösen?:rolleyes:
Habe bei der Installation von Win letztesmal auch so einen ähnlichen schmarrn gemacht und habe System-reserviert mit formatiert vielleicht kommt daher das erste Problem obwohl Win 7 ja keine Probleme hat!

Also Ich könnte:kotz:

Anhänge

• SSD 830 unter Win 8.PNG
    SSD 830 unter Win 8.PNG
    31 KB · Aufrufe: 293
  • SSD M4 von Win 8 aus gestartet ist Win 7 drauf.PNG
    SSD M4 von Win 8 aus gestartet ist Win 7 drauf.PNG
    29,6 KB · Aufrufe: 280
  • SSD M4 mit Win7.PNG
    SSD M4 mit Win7.PNG
    62,8 KB · Aufrufe: 256
  • SSD 830 System-reserviert unter Win7 Fehlermelung!.PNG
    SSD 830 System-reserviert unter Win7 Fehlermelung!.PNG
    37,8 KB · Aufrufe: 235
  • selbst verursachter Fehler unter Win7.PNG
    selbst verursachter Fehler unter Win7.PNG
    18,7 KB · Aufrufe: 286
Weiss ja nicht , was bei dir auf der Partition F: gelandet ist, die ist ja fast ganz voll (543kb frei)!

Würde dort mal aufräumen, alles andere sieht ok aus

@sr-71
auf F: System-reserviert wurde versehentlich AS SSD Benchmark gestartet statt auf der 830er SSD!
Wie soll Ich da aufräumen es kommt das Fenster mit Speicherplatz freigeben, aber es ist nicht´s oben!;)

Wieso sieht das andere Okay aus schonmal die Werte der Gleichen SSD von Win 8 und Win 7 verglichen!:rolleyes:
Und was ist damit
Outranked Drivers:
Device Upated:false
Das passt mit Sicherheit nicht bei Win 7 gibt es dort keinen Eintrag, also muß das das Performance-Treiberproblem sein!:freak:

F: sollte keine LW-Buchstaben habe, da sitzt der Bootmanager drauf und die deshalb ist die gewöhnlich auch versteckt, weil Windows sonst nicht mehr bootet, wenn man die löscht. Schau also mal rein ob es da einen Ordnet AS-SSD-TEST42 gibt und lösche den, aber nur den! Dann gehe ich die Laufwerksverwaltung und entferne den Buchstaben F: für die Partition wieder.

Die 2MB/s Schreibrate bei 4k sind typisch für SSD bei denen der Schreibache deaktiviert wurde. So behebt man das.

@Holt
Danke habe vorher leider nicht draufgeklickt auf F: sondern nur mit dem "Bereinigungsfenster"
Ist der besagte Ordner drin habe Ihn gelöscht jetz sind wieder 64,5MB frei!
War in der Datenträgerverwaltung kommt wenn Ich den Laufwerksbuchstaben löschen will:

Einige Programme, die auf Laufwerksbuchstaben usw. funkt. eventuell nicht mehr richtig.
Möchten Sie den Laufwerksbuchstaben wirklich löschen - habe mich jetzt nicht getraut Frage lieber nochmal nach ob Ich den Laufwerksbuchstaben löschen kann!
Ergänzung ()

@holt

So habe den schreibcache aktiviert jetzt schaut das ganze schon anders aus!:jumpin:

Nur das
Outranked Drivers:
Device Upated:false
ist immer noch da!:confused_alt:

Unter Win 8 ist das System-reserviert weg!
Soll Ich wirklich unter Win 7 den Laufwerksbuchstaben davon löschen?
Oder war das für Win 8 gemeint wenn es dort sichtbar gewesen wäre?:freak:

Ach ja das Problem mit dem verzögerten Start von HwiNFO und AS SSD Benchmark unter Win 8 ist noch nicht weg
aber das ist ja nicht ganz so schlimm!:)

Anhänge

• Unter Win 8 830er mit Schreibcache.PNG
    Unter Win 8 830er mit Schreibcache.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 217
  • Computer unter Win 8 System-reserviert nicht sichtbar.PNG
    Computer unter Win 8 System-reserviert nicht sichtbar.PNG
    8 KB · Aufrufe: 191
  • Unter Win 8 -Gerätemanager.PNG
    Unter Win 8 -Gerätemanager.PNG
    16,3 KB · Aufrufe: 221
  • HWiNFO lade Problem unter Win 8!.PNG
    HWiNFO lade Problem unter Win 8!.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 188
Hast Du ein Dual-Boot System? Diese 99,9MB Partition erscheint nur unter einem Windows mit einem Buchstaben? Dann kannst Du den Buchstaben, nur den Buchstaben nicht die Partition!!! löschen. Da liegt der Bootmanager drauf, da hat man sowieso nichts zu suchen.

Was es mit dem Outranked Drivers zu sagen hat, weiß ich nicht. Ich habe Win8 nur in einer VM weil ich die Bedienung am Desktop mit Mause und Tastatur total daneben finde. Das mag bei den kleinen Touchscreens von Handhelds ja toll sein, aber wer fährt schon mit dem Finger über einen Fulll-HD Screen?

Hallo,

ich wollte ASSD Benchmark unter Win8 laufen lassen. Beim Start will das Programm, das ich das .Net Framework 3.5 installieren soll. Windows 8 hat das doch, hat noch einer das Problem?

carpot schrieb:
Beim Start will das Programm, das ich das .Net Framework 3.5 installieren soll. Windows 8 hat das doch, hat noch einer das Problem?

Einfach mal bei den installierten Programmen nachschauen, ob es wirklich drauf ist.

hamju63 schrieb:
Einfach mal bei den installierten Programmen nachschauen, ob es wirklich drauf ist.

dann unter Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren überprüfen. Man kann es auch offline mit dem Win8 Datenträger einbinden, falls es online nicht klappt:

cmd als admin ausführen und folgendes eingeben:

Dism /online /enable-feature /featurename:NetFx3 /All /Source:d:\sources\sxs /LimitAccess

wobei das fette d für den DVD Laufwerksbuchstaben steht, kann also von user zu user variieren...

Alles in Ordnung. Danke für Eure Tips. Ich habe gedacht Framework 4.5 würde das 3.5
beinhalten. War wohl nicht so. Jetzt läuft alles.

Holt schrieb:
Wo ist das Problem? Wenn AS-SSD das erste Programm ist, welches welches Du auf der frischen Installtion ausführste und das das .NET Framework 3.5 braucht, dann muss diese Version von .Net eben erst installiert werden.

Voraussetzung ist aber Online Zugang. In einigen Fällen scheitert es jedoch online, wenn man die Updates z.B. über WSUS bezieht. Dann wendet man halt die offline Methode mit Hilfe des Win8 Datenträgers + dism an. Das gleiche gilt übrigens für Windows Server 2012...

Alternate 3
Zurück
Oben