• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Probleme mit StarCraft 2 und Battle.net-Accounts

neo-bahamuth schrieb:
Google Starcraft Banshee Bug ergibt 0 Treffer, andere Variationen auch. Sollte es den Bug geben wäre da imho sicher schon was im Netz.

Nach dem neu laden des Spiels war der Fehler weg und ich konnte die Mission normal spielen. Bin mir aber sicher das er über kurz oder lang in ähnlicher Form bei noch mehr Spielern auftreten wird.

Versteh mich nicht falsch, SC2 ist für mich jetzt schon ein geniales Game und es ist einfach super spannend, fesselnd und macht seid langem endlich mal wieder richtig süchtig. Trozdem ist so ein Bug nervtötent.
 
Probiert mal das ihr das GAme während des Anmelden laufen habt
 
Klueze schrieb:
Nach dem neu laden des Spiels war der Fehler weg und ich konnte die Mission normal spielen. Bin mir aber sicher das er über kurz oder lang in ähnlicher Form bei noch mehr Spielern auftreten wird.

Versteh mich nicht falsch, SC2 ist für mich jetzt schon ein geniales Game und es ist einfach super spannend, fesselnd und macht seid langem endlich mal wieder richtig süchtig. Trozdem ist so ein Bug nervtötent.

Jo ich versteh dich schon. Selber hatte ich bishe rzum Glück weder Bugs noch Anmeldeprobleme. Liegt vllt. echt dran, dass ich mir gleich den EU_GB-Client gesaugt hab und garnet erst die DVD angefasst habe :king:

Sprich das Spiel war schon mehrere Stunden vor der Installation aktiviert.

Naja und immer noch besser als das Dragon Age Addon: obwohl der Updater Dienst läuft kann ich manchmal keine Zusatzinhalte nutzen und der Patch gegen die sporadischen Crashs auf den Desktop unter Win7 64bit kam nach Monaten vor einer Woche raus). Und da steht Bioware dahinter (wobei ich alle Schuld EA zuweise *g*).

Da bin ich über ein bisher makellos funktionierendes SC2 echt glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern auch mein SC2 installiert und hatte nicht ein einziges Problem mit der Installation und nur weil vlt einige wenige diesen fehler haben,heißt es nicht das alle den fehler haben!

Und wenn wir eins wissen,dann ist es das, das Blizzard Bugs schnell beseitigt (wie in StarshipToppers!--> Nieder mit dem Brain-Bug!!)

Hype hin oder her,aber ein Spiel schlecht reden weil einerm der Kopierschutz nervt ist doch schwachsinnig, denn wer das spiel "kauft" den stört dieser Schutz nicht,denn das spiel ist schnell regestriert!

das einzige was ich schade finde ist, das man die Erfolge nur bekommt wenn man mit dem B.net verbunden ist und auch net nachträglich wenn die nächste verbindung wieder da ist..

Habenur UMTS bzw HSDPA als internet zur verfügung und da nervt das ein bissl.., sonst geiles Game acuh wenn es einige unterscheide zu Teil 1 gibt, vorallem bei dem Zergfinde ich und die einheiten ansich nur teilweise übernommen wurden (bei allen 3 fraktionen)

sonst ansich tolle Handlung,aber warum hat Blizzard soviele"ingame-grafik"-video gemacht? find die Videos an sich vonBlizzard immer gut aber das verstehe icvh net daman sich ja am anfang kein charakter erstellt der reingerendert werden muss (tolles eingedeutsches wort!)
 
das nehme ich auch an NoD.Sunrise.
Innerhalb SC2 auf dem Startbildschirm steht sogar etwas genaueres drinn,
allerdings nur das etwa 1Stunde gearbeitet werden soll.

Die ist bereits um und jede Minute meines heutigen urlaubes ist kostbar ;)

Edit: Ab sofort läuft die Accountverwaltung wieder; bei mir gab es keine Probleme bei der Aktivierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
djdice1983 schrieb:
Irgendwie vermisse ich gerade die Zeit, als ich die CD eingelegt und das Spiel installiert habe und dann zocken konnte :(

Wärst nicht der erste, der deswegen zu Konsolen wechselt,
weil er nach der Arbeit keine Lust hat, sich noch Stunden mit
Installation und Fehlersuche zu beschäftigen, sondern einfach
nur zocken will.

Man könnte jetzt böse sein und sagen... wer die Zeit hat, arbeitet
nicht, wer nicht arbeitet, hat kein Geld, wer kein Geld hat... saugt.
Böser Kreislauf, der aber doch irgendwann ein Ende haben wird,
wenn die Hersteller einfach endgültig den PC Stecker ziehen.
 
Und auch als eigentlicher Blizzard Fan, komme ich nich tumhin Blizzard diesmal ein ganz klares "Daumen runter" zu geben. Nicht nur dass sie lange Zeit genommen haben für das Spiel, nein sie haben es am Ende auch noch mit Gängelung gespickt. Und wofür? Nicht für ein Spiel, dass DAS Topspiel der letzten Jahre wurde, wie erwartet.

Sorry, aber irgendwie war der Hype mal wieder viel größer als das Ergebnis. Mag sein dass es ein gutes, solides Spiel ist, aber das nervige drumherum gepaart mit der endlos langen Wartezeit relativieren das Ganze doch wieder.

Schade eigtl. Besonders weil sich damit Blizzards "neuer Weg" bestätigt. Die guten alten Zeiten scheinen vorbei :(
 
hatte das problem gestern auch. nach dem 3. mal passwort ändern hats dann geklappt. sehr nervig sowas.

hab auch eine mail an blizzard geschrieben und die haben mir sogar (heute nach um 5 uhr früh!) geantwortet.
 
Selbe Problem bei mir. Musste knapp 5-6 mal das Passwort ändern. Nach insgesamt ~45min ging es endlich =D
 
also ich hatte kein problem, einfach installiert, zum battle net acc hinzugefügt und losgezockt! im game auch noch kein einzigen bug gesehen, weder ein "halbes video" noch sonst irgendwas :)
 
Moep89 schrieb:
aber das nervige drumherum gepaart mit der endlos langen Wartezeit relativieren das Ganze doch wieder

"das nervige drumherum" haben doch abgesehen von dem Accountproblem jetzt lediglich die ganzen Forenuser und Websites veranstaltet.
Und wo gab es eine "endlos lange Wartezeit"? Als Blizzard 2007 sc2 angekündigt hat war absolut JEDEM, der auch nur ein klein wenig Ahnung bzgl Starcraft und Blizzard hat, klar, dass es frühestens 2009/2010 kommen wird.
Beta wurde dann irgendwann für Ende 09 angekündigt und auf 2010 verschoben, das Spiel selbst kam pünktlich zum angekündigten Release.

Diese gefühlte wartezeit wurde auch wieder nur durch dummes gelaber in den Foren generiert wo jeder hinz und kunz der nicht den geringsten plan hatte völlig sinnlose spekulationen verbreitet hat wann das spiel erscheinen sollte.
 
Bei der Wartezeit kommt für mich noch das dazu was vor Ankündigung kam. Schließlich war SC eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt. Jeder Fan war eigtl. zu 100% sicher dass alsbald der Nachfolger kommen MUSS. Der kam aber eben nicht. Erst 12 Jahre später!

Und für mich ist z.B. schon eine einmalige Online Aktivierung nicht tragbar. DRM, Kopierschutz usw. gehört für mich in kein gutes Spiel. Wer ein perfektes Spiel abliefet braucht soetwas auch nicht. Zumal solche Mechanismen am Ende nur die Kunden nerven und ansonsten nichts bringen, da ein Crack nach kurzer Zeit da ist.

Überhaupt geht mir der Internetzwang auf den Geist. Wenn man ein Spiel nicht spielen kann, weil man kein Netz hat, dann läuft was schief, ganz gewaltig.

Und da Accountproblem ist doch wohl keine Kleinigkeit? Sowas darf nach einer langen Entwicklungszeit samt ausgiebiger Betaphase absolut nicht passieren.
 
Und für mich ist z.B. schon eine einmalige Online Aktivierung nicht tragbar. DRM, Kopierschutz usw. gehört für mich in kein gutes Spiel. Wer ein perfektes Spiel abliefet braucht soetwas auch nicht. Zumal solche Mechanismen am Ende nur die Kunden nerven und ansonsten nichts bringen, da ein Crack nach kurzer Zeit da ist.

Überhaupt geht mir der Internetzwang auf den Geist. Wenn man ein Spiel nicht spielen kann, weil man kein Netz hat, dann läuft was schief, ganz gewaltig.

Ich habe mich schon abartig auf SC2 gefreut.
Als ich dann mitbekommen habe, dass dieses Spiel ebenfalls dem Internetzwang unterliegt, habe ich beschlossen das Spiel doch nicht zu kaufen.

Schade, wäre bestimmt ein schönes Spiel...
 
Rübengeist schrieb:
Ich habe mich schon abartig auf SC2 gefreut.
Als ich dann mitbekommen habe, dass dieses Spiel ebenfalls dem Internetzwang unterliegt, habe ich beschlossen das Spiel doch nicht zu kaufen.

Schade, wäre bestimmt ein schönes Spiel...

Das IST ein schönes Spiel.
Wer es nicht kaufen mag soll es sein lassen, und die anderen und Ruhe spielen lassen.
Bye
 
@ Rübengeist:
wahre Worte !

@delta2082:
danke für diesen Comment ;-)

Mich würde mal eine Statistik interessieren, welche die Leute auffasst, die SC2 beabsichtigt hatten zu kaufen, sich aber aufgrund des Internetzwangs davon abgewendet haben :evillol:
 
Achso: Man kann Starcraft auch OHNE Internet wunderbar spielen. Ich habs heute früh erlebt ... (kein internet -.-) Nur der MultiplayerPart fällt weg (überraschung.. ^^)
 
Zurück
Oben