• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Probleme mit StarCraft 2 und Battle.net-Accounts

Bei mir gings zum Glück. Die CD hab ich netma angerührt. Key aktiviert, engl. Client heruntergeladen (nur 600kb/s, scheint wohl durch den Upload begrenzt zu sein, ein Kumpel mit 1MB/s Upload bekam 5MB/s), mit dem engl. Installer installiert und alles lief. Hab aber nur noch Zeit für zwei Missionen gehabt :)

Der Patch hingegen lief mit 1,5MB/s durch.

Klueze schrieb:
Ich spiele selber SC2 und durfte noch einige andere Bugs im Singleplayermodus erfahren. Über fehlende Figuren in den 'Videosequenzen' bis hin zu einer Mission in der ich NUR Banshees bauen konnte. Ich hoffe Blizzard wird seinem Ruf nicht abtrünnig und sorgt schnell für ein paar Patches.

Google Starcraft Banshee Bug ergibt 0 Treffer, andere Variationen auch. Sollte es den Bug geben wäre da imho sicher schon was im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, scheint wohl ganz zufällig aufzutauen...
Hatte selber in der Beta nie das Problem (und hab davon auch nichts mitbekommen^^)

...
Nur das mit dem Kampagne finde ich dann schon etwas enttäuschend, sollten da wirklich so viele offensichtliche Fehler drin sein :-\
Na ja, kaufen werde ich es mir so oder so... nur 'wann' ist die große Frage^^
 
Danke für euer Geld, wofür nur halbe Arbeit geleistet wurde.. Wenn es nicht geht, Probiert einfach so lange, bis es geht.

Das ist in meinen Augen einfach krank und ich werde es erst mal nicht kaufen.

Danke an die ganzen Betatester dafür!

Und zum Thema Konsolen... das geht zwar einfacher, aber da stehst du gleich völlig unter Kontrolle der Industrie, so fern man Online Spielt ;)
 
Nun heult doch nicht herum, nur weil es nicht auf anhieb alles klappt.
Es ist zwar ärgerlich, aber gut nun ist es zu spät und man arbeitet (hoffendlich) an dem Fehler.
Und es gibt nicht umsonst einen Support. ;)
 
Und wieder ein Grund mehr sich die Spiele gut auszusuchen die man sich kauft. SC war ein geiles Spiel. Habe es gerne gespielt aber seit dem es mit den neuen Spielen, wie AC2, MW2 und jetzt auch SC2 so Probleme mit dem wirklich undurchdachten Online Modus gibt, werde ich mir diese Spiele nicht kaufen. Einen Datenträger mit dem Spiel zu haben wird für mich immer an erster Stelle stehen.
 
@error
Du bist echt gut, die Firmen können sich über Kunden wie dich nur freuen :D
Falls du es noch nicht weißt, das kostet Geld und ist nicht umsonst ;)
 
@sommerwiewinter: Man muss nur wissen welche Knöpfe man im Support drücken muss, dann geht das auch relativ schnell. ;)

Meiner Meinung sollte man sich als Kunde, zumindest mal wenn es schon dazu eine FAQ gibt, diese bearbeiten/durchlesen und dann den Support kontaktieren. Das sind keine 10 min und das ist vertretbar.

Und die Kosten trägt in diesem Fal Blizzard, die müssen seeehr viele Anfragen dazu bearbeiten.
 
Ich finde es total nett, dass viele hier weniger Leute auf das Herstellerproblem eingehen und meckern, anstatt Lösungsansätze zu liefern.

Auf er anderen Seite muss ich erst mal folgenden Link von ErDa nochmal posten:
http://r3dux.org/wp-content/uploads/2010/02/DVD-Customer-Vs-Pirate.jpg

Ich sag' Euch was. Seit 1982 spiele ich nun Spiele auf dem Computer. C64, Amiga, PC, man kennt das ja. Klar war die Branche damals nicht so groß wie heute - so gut wie kein Hersteller oder Publisher war an der Börse notiert. Nur gerade deswegen wog das Thema Raubkopie damals wesentlich schwerer als heute.
Es kann einem keiner weis machen, dass die Spieleindustrie stirbt, wenn der Kopierschutz weg gelassen wird. Auch die exorbitant hohen Preise für Spiele basieren nicht auf Kompensationseffekten durch Raubkopien. Einzig und allein die Profitgier und die Politik am Aktienmarkt tragen die Verantwortung dafür, dass es Probleme wie derzeit mit SC2 gibt. Bei vielen anderen Spielen war es nicht anders und der Trend wird sich so weiter fortsetzen, denn viele weitere große Publisher werden auf den Zug der Online-Aktivierung aufspringen, Millionen von Dollar verdienen und zu allerletzt an den Spieler denken.
Denn da wo früher Idealismus und Spaß an der Sache auf Entwicklerseite vorne anstand, steht heute ein Dollarzeichen.
Ich kreide das den Herstellern nicht an, denn die Marktwirtschaft lebt vom Profit der Einzelnen. Ob man damit leben kann oder will, muss dann der jeweilige Konusment für sich entscheiden.

Nur, wenn man Produkte nicht kauft, kann man sein Veto geltend machen. Ansonsten: Einfach mal die Fresse halten, wie es so schön heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir das gestern mit mehreren Betroffenen ausgiebig getestet haben hier die Lösung des Problems:

1. auf www.battle.net das Passwort ändern das hilft schon bei vielen
2. 10 Tage Testversion von WoW zum Account hinzufügen, dies half auch bei ein paar
3. Schritt 1) mit anderem Browser versuchen, InternetExplorer schien hier bei allen erfolgreich zu sein (Firefox gab es teilweise Probleme), auch mal Cache vom Browser leeren usw.

Diese 3 Schritte zusammen haben bisher bei jedem im Forum geholfen.


Habe gestern auch eine Email an den Support geschrieben die konnten bis dahin aber nur Schritt #1 als mögliche Lösung nennen.

Wenn alles nichts hilft gibt es eine kostenlose Hotline 0800-5890644
Hier finden sich alle Nummern: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=28570

Die Nummer war aber zumindest gestern fast immer überlastet, wer jedoch durchkam berichtete dass die Blizzardmitarbeiter das problem in ein paar minuten beheben konnten.
 
Wenn ich solche Arbeit abliefern würde, hätte ich nie das Geld für das Spiel, weil meine Kunden ordentliche Arbeit verlangen... überlege doch mal selbst!
Wenn alle so denken, könnten die Entwickler auch mit halber Kraft arbeiten und trotzdem würde denen das Geld hinterher geworfen werden. Geld fällt nicht vom Himmel... zu mindest für die Kunden nicht!
 
Also ich kann das Meckern über die Qualität des Spieles nicht mehr hören. Es gibt wohl kaum eine andere Spieleschmiede wie Blizzard, die die Spiele derart ausgiebig testet und erst dann freigibt wenn sie zufriedenstellend funktionieren.
Klar ist aber auch, dass Software fehler enthält und es gerade bei einem Massenspiel wie Starcraft 2 zum einen oder anderen Problem kommt. Wer das nicht kapiert sollte besser Minigolf oder ähnliches spielen, wo er keinen Computer braucht.

Das Spiel ist echt toll, sogar die Beta-Version war schon sehr stabil. Blizzard hat hier, wie üblich, wieder mal tolle Arbeit geleistet.

Auch das Battle.net finde ich nicht so schlecht. Multiplayer zu spielen ist damit sehr einfach. Spiele entwickeln sich und in einer Gesellschaft, die mehr und mehr online und vernetzt ist, trifft das auch auf Spiele zu. Und die Kritik, dass das Battle.net schlecht durchdacht ist, kostet mir nur einen Lacher, da nämlich das Gegenteil der Fall ist (aber manche Schlaumaier wissen das natürlich besser:))

Selbstverständlich gibt es immer mal wieder Kritiker, die meisten maulen aber nur herum und haben selber nichts besseres anzubieten.
 
Kleiner Tipp: Ich habe auch alles versucht, nichts hat geholfen! Danach habe ich mal meine E-Mail Adresse geändert und direkt danach hats funktioniert!
 
Turbostaat schrieb:
Was mich besonders stutzig macht. Die Spielemagazine samt Usern haben sich bei den neueren Command & Conquer teilen darüber beschwert wie altbacken die Grafik doch sei, ...
Huh?
Daran kann ich mich nur bei Alarmstufe Rot 3 erinnern, weil der Grafikstil dort einfach zu verspielt war.
Die Leute, die schon bei C&C wegen der Grafik geheult haben, werden das sicher auch jetzt wieder bei SC2 tun .. nur keine Sorge. :rolleyes:
 
kann das gehacke auf Blizzard bzw. SC2 auch nicht verstehen.

Wenn ich solche Arbeit abliefern würde, hätte ich nie das Geld für das Spiel, weil meine Kunden ordentliche Arbeit verlangen... überlege doch mal selbst!
In doch eigentlich jedem größeren Projekt stecken haufenweise Fehler und Kinderkrankheiten.
Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Der Mensch ist halt nicht unfehlbar :rolleyes:

Man denke nur an Kleinigkeiten wie das versehendliche aufspielen einer Ariane 4 Software auf einer Ariane 5 Rakete :D
Die Ganze Kiste endete natürlich in einem großen Feuerball. Schaden: 7,5 Milliarden Dollar :rolleyes:

Solche Fehler finden sich doch überall: Windows, iPhone, Ölpest....

Wichtig finde ich nur, dass auftretende Probleme halt schnell und unkompliziert gelöst werden :rolleyes:
 
Wir hatten gestern auch INGAME Verbindungsprobleme. 1 Spieler ist rausgeflogen und ein Game hat sich ganz verabschiedet......unsere Inet Leitungen waren alle super, keine Unterbrechungen....
 
Ja, dieses Gebashe hier ist hochgradig erbärmlich.
Vor allem, wenn sich hier Leute über niedrige Qualität von SC2 oder schlechten Support aufregen, aber dabei selbst das Spiel nichtmal gespielt haben, und selbst den Support nicht kennen.

Bugs kann es immer mal wieder geben. Selbst bei einem Spiel wie SC2, bei dem schon exorbitanter Aufwand betrieben wurde, um so wenig wie möglich in der Release-Version zu haben (heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr).
Bei Blizzard kann man wenigstens zuversichtlich sein, daß die Bugs schnell beseitigt werden ... bei diversen anderen Firmen könnte man jetzt Monate lang auf eine Lösung warten.
Dazu gibt's eine kostenlose Support-Hotline.

Aber es beschweren sich hier ja auch wirklich nur die Leute über den Support, die mit dem Spiel garnichts am Hut haben. Trolle halt.



Edit:
Den Post von NoD.sunrise könnte man mal an die News pinnen.
Edit2:
Oh, schon geschehen .. ich bin wie immer zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
8666d5fa-37a7-4100-97ba-46f92bef4ab6.jpg


:evillol:
 
@ Lightning58:
in einigen Punkten gebe ich dir Recht!
Nur bedeutet "im Vergleich" (mit Ubisoft) noch lange nicht gut! Hier muss man (der Endnutzer) dem Hersteller signalisieren, dass das Produkt nicht marktreif ist. Wer will schon, wenn er ehrlich ist, solche umständlichen, problembehafteten Anmeldungen und "Auswertung" der privaten Daten?
Der Hersteller setzt auf den Hype, und hat damit auch noch Erfolg (ich nenne jetzt keine anderen Firmen, gibt genug) ! Immerhin muss sich der Markt den Bedürfnissen der Nutzer anpassen, und nicht der Nutzer für den Markt verbiegen. Man will ja schließlich ein gutes Produkt, und keins, was erst beim Nutzer reift (wenn überhaupt). Und die breite Masse möchte eben ungetrübten, nicht umständlichen Spielspaß. Wenn ihr mich fragt, hab jetzt schon keine Lust mir das Spiel überhaupt anzugucken, mir ist der Appetit vergangen!

So long...
 
Zurück
Oben