Probleme mit Straßenlärm, Noisecancelling?

Schmenis

Ensign
Hi Leute

Ich habe ein riesiges Problem mit Straßenlärm und anderen Geräuschen wenn ich morgens zur Arbeit muss.
Ich merke inzwischen wie sehr das auf meine Stimmung drückt und bei mir innere Unruhe auslöst.

Ohropax hilft eher wenig, sodass ich am überlegen bin mir Noise-Cancelling Ohrenstöpsel zu besorgen.
Ich hatte sowas noch nie, daher weiss ich nicht wie effektiv es tatsächlich wäre im Alltag.

Ich möchte auch nicht permanent Musik hören oder gar die Musik lauter als die Strasse aufzudrehen.
Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand empfehlungen?

Mehr als 100€ möchte ich auch nicht unbedingt dafür ausgeben.
Muss mein Telefon (xiaomi poco f7) damit kompatibel sein?
Große Kopfhörer, also welche die komplett meine Ohren umschließen und nicht in die Tasche passen schließe ich eher aus.

Danke im Vorraus

Google Pixel Buds Pro , besseres NC wirst du um den Preis nicht bekommen,.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmenis, Azghul0815 und Cat Toaster
Straßenlärm heißt auch Infos was um einen herum passiert..

So lange du nicht passiv am Verkehr teilnimmst ist dein Weg der falsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Viper1982
Dankeschön...da werde ich glaube ich schon fündig

"So lange du nicht passiv am Verkehr teilnimmst ist dein Weg der falsche."
Bin zu Fuss unterwegs und muss nur zur Bushaltestelle/Bahnhöfen etc. und fast gar nicht die Strasse überqueren

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Schmenis schrieb:
sodass ich am überlegen bin mir Noise-Cancelling Ohrenstöpsel zu besorgen
Davon würde ich dringend abraten!
Stell dir einfach mal vor, du fährst mit dem Auto, oder läuft zu Fuß und hörst ja nicht mal das Tatütata von Einsatzfahrzeuge oder Warnhupen von anderen Fahrzeugen. Straßenlärm gehört leider zum Alltag und damit muss man ja leben.
Ich wohne ja auch an eine sehr laute Hauptstraße ... Glaub mir, daran muss man ja sich daran gewöhnen müssen.

Bully49 schrieb:
Stell dir einfach mal vor, du fährst mit dem Auto, oder läuft zu Fuß und hörst ja nicht mal das Tatütata von Einsatzfahrzeuge oder Warnhupen von anderen Fahrzeugen
Kirche mal im Dorf lassen.
Selbst das beste ANC filtert keine Sirenen und Hupen raus.
Das man damit allerdings konzentrierter in der Öffentlichkeit unterwegs sein muss, scheint der TE ja zu wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, KoKane, wupi und eine weitere Person
Bully49 schrieb:
läuft zu Fuß und hörst ja nicht mal das Tatütata von Einsatzfahrzeuge oder Warnhupen von anderen Fahrzeugen.
Dann würden zig Leute die unterwegs Musik das nicht mit bekommen so wie meiner einer. Wenn man natürlich unterwegs ist sollte man nicht wie ein Smombie durch die Gegend laufen.

Schmenis schrieb:
Bin zu Fuss unterwegs und muss nur zur Bushaltestelle/Bahnhöfen etc. und fast gar nicht die Strasse überqueren
Dafür wird das schon in Ordnung gehen, mache ich auch jeden Tag so wenn ich mit der Tram und S-Bahn ins Büro fahre. Man muss sich halt bewusst und öfters umschauen und dann passt das. Ich kann auch ohne Kopfhörer von einem Fahrrad umgesägt werden, wenn ein Fahrrad gut gewartet ist hat man keine Chance die zu hören.

Und in der Straßenbahn und S-Bahn sind mir die anderen Verkehrsteilnehmer ehrlich gesagt egal, erstens ist die Bahn stärker und zweitens ist das nicht meine Aufgabe. Gerade letzteres ist ja das schöne am Bahnfahren, ich brauche mir keinen Stress machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
@Azghul0815 @Slayn
So, so bedauerlicherweise wurde ich Zeuge von einem tödlichen Unfall: Ein Fußgänger wurde von einem Lieferwagen trotz Warnrufe überfahren. Das Opfer trug In-Ear-Kopfhörer und hörte ja nicht die Warnungen.
Das beobachte ich jeden Tag unterwegs, wie manche Leute sich mit anderen stolpern, weil sie abgelenkt sind oder hören ja gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Bully49 schrieb:
Das Opfer trug In-Ear-Kopfhörer und hörte ja nicht die Warnungen.
Das lag aber nicht am anc sondern vermutlich an der viel zu lauten Musik im Ohr und diese Art Unfall gibt's nicht erst seit dem es ANC gibt, so tragisch das nunmal ist

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Mhalekith, serve1chilled und 2 andere
Hier geht's darum, dass der TE vom Lärm gestresst ist und keine Musik hören muss.
Der wird wohl kaum Slipknot auf Anschlag hören.
Ich nutz übrigens auch ANC an wenn ich unterwegs bin und höre den Verkehr usw. Den was ausgeblendet wird ist hauptsächlich Grundrauschen und meine Podcast versteh ich dadurch auch deutlich leiser.

Aber ich verstehe deinen Punkt ja durchaus. Man muss schon mehr acht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmenis
Uzer1510 schrieb:
Ich finde die EarFun Pro 4+ auch nicht verkehrt - kosten 75.
Aktuell 60, weil die auch unabhängig vom Black-Friday-Gedöhns alle zwei Wochen mit dem Preis runtergehen. Bin mit meinen alten 3ern aber auch sehr zufrieden.

Bully49 schrieb:
Ein Fußgänger wurde von einem Lieferwagen trotz Warnrufe überfahren.
Ich will das nicht kleinreden aber selbst wenn er keine KH getragen hätte, heißt das nicht das er darauf reagiert hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Bully49 schrieb:
Ich wohne ja auch an eine sehr laute Hauptstraße ... Glaub mir, daran muss man ja sich daran gewöhnen müssen.
Nein, daran muss man sich nicht gewöhnen. Daran kann man sich gewöhnen. Was viele tun. Und klar, aus einer erwachsenen/vernünftigen Perspektive sollte man nicht mit In Ears oder Noise Cancelling Rad fahren. Aber man sollte auch nur mit Helm Rad fahren. Und ich fahre seit etwa 30 Jahren jeden Tag Rad im einer Großstadt. Und davon fahre ich die letzten 15 Jahre ausschließlich mit In Ears und seit etwa 2 Jahren mit Noise Cancelling In Ears. 30 Jahre unfallfrei, nicht ein einziger Vorfall in jedweder Hinsicht.

Ich sehe alle Nase lang Leute mit Over Ears und In Ears Radfahren. Es kommt stark auf die Stadt/Region an, wie der Straßenverkehr ist. Aber grundsätzlich so deutlich vor Kopfhörern mit Noise Cancelling im Straßenverkehr zu warnen, ist einerseits richtig, geht anderseits aber auch an der faktischen Lebenswelt vorbei.

Im Vergleich dazu ist Spazieren gehen bzw zu Fuß unterwegs sein und Bus oder Straßenbahn fahren (mit Noise Cancelling In Ears) sogar ein kompletter Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Zurück
Oben