Probleme mit Streaming an altem TV über Disney+App

neolein

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
5
Hallo,

vor Kurzem habe ich das Abo gekauft und versuche nun Bild & Ton auf einen etwas betagten LG TV (Modell 42LA6608 von 2014) zu bekommen.
Vielleicht hatte Jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir helfen. Zum einen fehlt mir das WebOS, welches auf TV's seit 2016 oder neuer existiert. Die LG Premium Apps bieten lediglich Netflix und Amazon Prime an, aber es gibt keine Auswahl für Disney und sie lässt sich auch nicht nachinstallieren.
Über ChromeCast scheint es auch nicht zu funktionieren, allerhöchstens im Monatsabo, oder ich bräuchte dafür eine detaillierte Anleitung. Den Download über die Disney+ App kann ich mir auch schenken, sie kann lediglich auf meinem Handy (Sony Xperia 5) oder meinem Laptop wiedergegeben werden.
In der Disney+ App soll es einen Screen Cast Symbol geben, den habe ich aber nirgendwo gefunden, oder dafrü nicht die Voraussetzungen.
TV XCast kann ich mir auch schenken, sie überträgt zwar Videos vom Handy auf den TV, aber eben keine Streaming Dienste, und die Bildschirmspiegelung überträgt lediglich den Screen.
Ich dachte jetzt an einen TV Stick, z.B. Fire von Amazon, oder eine Direktübertragung per USB oder HDMI, oder letzte Lösung natürlich an einen neuen TV, nur ist mein alter noch 3D-fähig, was ich nicht gerne müssen möchte.
Wenn Jemand eine Idee oder Anregung hat wäre ich froh, Danke im Voraus!
 
neolein schrieb:
nur ist mein alter noch 3D-fähig, was ich nicht gerne müssen möchte.
Gut, das ist Geschichte.
Über kurz oder Lang wirst du dich damit abfinden müssen, das sich die 3D Technik nicht durchgesetzt hat (zurecht) ;)

neolein schrieb:
Ich dachte jetzt an einen TV Stick, z.B. Fire von Amazon,
Solche Dinger, sind eine gute Möglichkeit, einen alten TV samart zu machen.
KnolleJupp schrieb:
Dann würde ich noch das Nvidia Shield Pro ins Rennen bringen!
Aktuell relativ teuer, leider. Aber jeden Cent wert!
 
@Skudrinka
3D war schon sehr geil zu Hause, ich sage LEIDER hat es sich nicht durchgesetzt....
Ich schaue noch ab und zu meine alten 3d BR. Die Brillen funktionieren immer noch sehr gut und das obwohl sie 12 Jahre alt sind. Avatar in 3D kommt zu Hause ziemlich gut.

@An den TE: Fire TV Stick kaufen und glücklich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
ich schau über meine xbox disney+ , vlt hast du auch ne taugliche konsole rumstehen
 
Hmm, noch eine Alternative, wie sieht es mit Chromecast, z.B. 2. Gen aus? Die Dinger gibts fürn Taler haufenweise gebraucht, würde das nicht auch gut (oder besser) funktionieren?
 
Fusionator schrieb:
Da musst du von einem anderen Gerät darauf streamen, wenn ich das richtig verstehe.
Ja, das geht nur übers Handy, also Disney App auf dem Smartphone und per WLAN auf dem TV
 
Crap!
 
Bei 75€ für einen Fire TV Stick 4K Max gibts eigentlich nichts zu überlegen.
Auf der Shield läuft halt KODI richtig, wenn man es braucht und AppleTV 4K ist halt ... geil :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Fusionator schrieb:
Bei 75€ für einen Fire TV Stick 4K Max gibts eigentlich nichts zu überlegen.
Ja aber lohnt sich das bei einem 42 Zoll TV von 2014 mit Full HD, oder reicht da nicht der Lite
 
Kann ich nicht beurteilen, da ich den Stick nicht habe. Dein nächster Fernseher wird 4K haben, also 🤷‍♂️
 
Ich würde in jedem Fall mindestens den "4K Max" Stick für aktuell 75€ kaufen.

Klar mit 4K kannst du nichts anfangen an einem FullHD-Fernseher,
aber die 4K-Sticks sind schneller, reagieren schneller, sind einfach spürbar performanter.
Die funktionieren natürlich auch an einem FullHD-Fernseher.

Der leistungsstärkste wäre der "Cube", ist aber auch der teuerste. Der muss mit 160€ nicht unbedingt sein.

Natürlich kannst du auch den Fire TV Stick Lite kaufen für aktuell 35€. Nur läuft der wie ein Sack Muscheln.
Die 40€ mehr bringen definitiv einen spürbaren Mehrwert was den Bedienkomfort angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Ich habe den Lite für den TV meiner Tochter gekauft, der ging postwendend zurück.... Lahm ohne Ende.
 
Ich konnte nicht mehr warten und hab den Lite für 20€ geholt, muss entgegen der Meinungen hier aber sagen, daß ich sehr zufrieden bin, das Bild finde ich grandios, benutze ihn vor Allem für Disney+ und finde ihn nicht laggy.
Muss allerdings zugeben, dass ich durch die ultra lahme integrierte Prime App auf unserem alten TV sozusagen von ganz unten komme.
Dagegen läuft Prime auf dem Lite wie ein Rennpferd.
 
Zurück
Oben