Probleme mit Suchmaschine ( Avira wird als Suchmaschine benutzt )

youzumie

Ensign
Ja wie im Thema schon gesagt , habe mir Avira gedeownloadet und jetzt wird es als Suchmaschine benutzt , was nervt weil ich eigentlich Google Chrome hab und da meine Favoriten usw gespeichert sind und wenn ich jetzt einen neuen Tab öffne dann kommt immer diese dumme Avira Suchmaschine. Kann mir jmd helfen?

MFG youzumie

Anderes AV- Programm ohne Toolbar hätte es auch getan zb. AVG Free oder avast! 8 oder bei der Installation Benutzerdefiniert installieren, dort kann man meist diese Anhängsel abwählen.

Ja das hilft mir jetzt auch nicht , möchte gern wissen wie ich wieder mein altes google Chrome habe und Avira NICHT als Suchmaschine benutze...

Du kannst versuchen die Toolbar seperat wieder zu deinstallieren, inwieweit das Avira beeinflusst weiß ich natürlich nicht. Du kannst auch bei Google Chrome auf Erweiterungen gehen und dort das Häkchen bei "Aktiviert" rausnehmen und dann daneben auf den Papierkorb um es zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es einfach in den Einstellungen von Google Chrome abwählen bzw. wieder google.de einstellen.

"Suche" ist hier das Stichwort.

oder du stellst bei avira den IEXplorer ein (damit du werbefrei bleibst) und nicht chrome..
es gab mal einen beitrag darüber. google suchbegriffe avira, werbung, browser...

Zurück
Oben