Probleme mit syncronisation zweier FTP

itsfun

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hallo!

Situation:

Auslesegerät#XY sendet alle 30 min Daten an FTP-Server#1.
FTP-Server#2 soll diese Daten ebenfalls erhalten, das Auslesegerät#XY kann jedoch nur an einen FTP senden.

Nun soll eingerichtet werden, das ein PC sich auf beide FTP-Server einloggt und diese in gewissen Zeitabständen automatisch syncronisiert.

Was funktioniert:

Ich kann auf beide FTP-Server über die boardeigenen Mittel von Windows zugreifen, Dateien Hochladen, Runterladen und löschen.

Was nicht funktioniert:

Ich kann mich mit Programmen wie "FlashFXP" oder "Free FTP Manager" zwar bei beiden Servern gleichzeitig anmelden, doch Datentransfers sind nicht möglich!
Daten von FTP-Server#1 zu #2 oder umgekehrt bringen einen Timeout. Löschen einzelner Dateien auf einem der Server geht insofern, das die gelöschte Datei zwar noch als Dateiname angezeigt wird, allerdings mit 0 byte größe.

Was ich versucht habe:

Active-Mode / Passive-Mode....bringt nix

Kurzes Protokoll von "FlashFXP" beim Versuch eines Kopiervorgangs von #1 nach #2:

[R] PASV
[R] 227 Entering Passive Mode (80,67,28,53,212,166)
[L] PORT 80,67,28,53,212,166
[L] 200 PORT command successful
[L] STOR /days.js
[L] 425 Unable to build data connection: Connection timed out
[L] Übertragung fehlgeschlagen!
[L] Auf PORT: 3995 lauschen, auf Verbindung warten.
[L] PORT 192,168,1,111,15,155
[L] 200 PORT command successful
[L] MLSD
[L] 150 Opening ASCII mode data connection for MLSD
[L] 226 Transfer complete
[L] Verzeichnis geladen: 2 KB in 0,35 Sekunden (6,1 KB/s)
[R] Auf PORT: 3997 lauschen, auf Verbindung warten.
[R] PORT 192,168,1,111,15,157
[R] 200 PORT command successful
[R] MLSD
[R] 150 Connecting to port 5004
[R] 226-Options: -a -l
[R] 226 96 matches total
[R] Verzeichnis geladen: 10 KB in 0,31 Sekunden (34,4 KB/s)
Übertragung der Warteschlange komplett
Übertragen 0 Dateien (0 bytes) in 23,59 Sekunden (0,0 KB/s)
1 Datei Fehlgeschlagen
 
Unterstützen beide FTP Server FXP? Sonst geht es nicht von FTP Server A nach FTP Server B. Schau dir zusätzlich noch FTP Rush an, in der 2.x Version ist das Programm Freeware (kostenlos).
 
Achsoo... okay also muss ich's wohl oder übel erst auf den PC lokal downloaden und anschließend auf den zweiten FTP uploaden... Das blöde daran ist wieder, das ich dafür schon 2 Transfervorgänge machen muss und Tools wie "Free FTP Manager" das nur mit Lizens machen...
 
Hinzu kommt zu den schon o.g FXP, das du eine aktive Sitzung an beiden FTP Servern benützen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
TK-Shockwave schrieb:
Hinzu kommt zu den schon o.g FXP, das du eine aktive Sitzung an beiden FTP Servern benützen solltest.

Also dieser "Active-Mode" oder wie? Damit wäre das quasi eine Standverbindung zu dem FTP-Server?
 
Zurück
Oben