Probleme mit Tastatur

stabeule

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

ein Kollege von mir hat folgendes Problem: Wenn er die Tasten A,Q,Y,S betätigt, kommen nicht die gewohnten Buchstaben, sondern irgend welche sonderbaren Zeichen. Es handelt sich um eine gewöhnliche Tastatur die über den PS/2 angeschlossen ist. Er meinte, dass das Problem erst seit einem Chatnachmittag besteht. Also entweder ist die Tastatur defekt, weil er zu sehr darauf eingedroschen hat oder es ist was anderes. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Weiß jemand zufällig wo man sich den ASCII-Code in Windows angucken kann und gegebenfalls ändern.

MfG

Hast er vll. bei den Spracheinstellungen was verändert?

Systemsteuerung - Regions und Sprachoptionen, Reiter Sprachen, Details bei Textdienste und Eingabesprachen

Kann ich nicht zu 100% sagen. Gebe bescheid, wenn ich es weis. Für weitere Antworten bin ich dankbar.

musst mal unten in der taskleiste gucken oder in syssteuerung nach Gebietseingabeschema oder wie das heißt da auf deutsch stellen - da gibts au ne tastenkombi weiß ich jetz aber nich ^^ die hat er wahrscheinlich gedrückt über start zubehör sysprogramme kannste dir die zeichentabelle anschauen is zwar nich ganz ASCII aber sonst ^^

Zuletzt bearbeitet:
So,

habe jetzt meinem Kollegen ne neue Tastatur zum überprüfen besorgt und siehe da, dass Problem hat sich gelöst. Vielen Dank für eure Antworten.:D

Zurück
Oben