Probleme mit Testdisk - Segmentation fault (core dumped)

der Keks

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
gestern Abend den Rechner ausgeschaltet, heute das böse erwachen - Nachdem die DMI daten überprüft worden sind, startet kein windows 7 mehr.

also etwas rumprobiert - systemfestplatte abgestöpselt und schon wollte er windows überdie cd starten...da hing es mir schon wieder zu hals heraus.

also ubuntu live cd reingeschmissen und nachgesehen, was los ist:

# C hat keine partitionsbezeichnung mehr, alle daten sind jedoch noch vorhanden, da ich in ubuntu ja sogar auf die platte zugreifen kann
# die 2. partition auf der tabelle schein ok zu sein.
1.png

2.png

# testdisk sagt mir , dass der boot und der backup boot sector ok seien.
4.png

#beim versuch, die daten aufzulisten, kommt der oben genannte fehler
3.png

wenn ich auf write gehe, passiert nach dem neustart garnichts.

bräuchte mal euere hilfe, wie ich jetzt wieder windows von der partition starten kann :)

Hattest du Testdisk mit root unter Ubuntu ausgeführt?
Ansonsten kannst du unter Testdisk vielleicht bei Write nicht schreiben.

Warum Ubuntu bei dir die Bootsektormeldung ausgibt, kann ich so nicht zuordnen.

Starte mal mit der Win7-CD in den Reparaturoptionen und repariere die Startumgebung.
Geht reltaiv schnell.

Viele Grüße

Fiona

so..ich hab mir jetzt mal die ultimate boot cd gebrannt und parted magic damit gestartet. hier geht testdisk ohne weiteres...

unter advanced und check/repair MFT sagt er mir, dass MFT und MFT mirror bad sind. failed to repir them. wenn ich die partition neu schreibe passiert wieder nichts nach dem neustart.

mit der windows cd gings auch nicht,.. da wurde bei der reperatur der datenträger nicht erkannt bzw die größe mit 0MB angegeben und er hat mir die startumgebung auf D: geschrieben...

~é~
also ein kumpel hat mir erstmal geholfen:
habe über super fdisk (war auf der UBCD mit drauf) ein paar test durchlaufen lassen, die allesamt ohne fehler waren. allerdings hat er gemeint, dass die heads? die falsche startposition hätten. also gesagt, dass er diese reparieren soll. danach hat sich allerdings immer noch nichts getan.

also winCD reingelegt, und in mit der eingabeaufforderungen ein paar zeilen eingehackt...und siehe da: windows ist wieder gestartet..sogar mit meiner partition C: :D

Sky: na die platte seh ich, kann drauf zugreifen, aber ist nicht as "C:" gelabelt
Sky: ja
Sky: mit den heads an falscher startposition
BeDa: Na dann ab in die Rettungskonsole
BeDa: und dort ein bootrec.exe /FixMbr
BeDa: und zur sicherheit noch dann noch ein
BeDa: bootrec.exe /FixBoot
Sky: k
BeDa: bootrec.exe /RebuildBcd
BeDa: Wenn das nicht hilft ist ne Neuinstallation sicher ne gute Idee

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben