Probleme mit Thunderbird Info ist zu Groß

am3000 schrieb:
der Neuste ist müll das ist ein Speicher Fresser (mein Netbook kann nur bis 2 GB RAM mehr geht da nicht )
Ich hab n Xubuntu-System mit Firefox und TBird auf nem Athlon XP 2000+ mit 512MB PC133 und ner Radeon 9000Mobility laufen. Sag noch einmal, dass da irgendwo Speicherfresser sind.

Wenn du RAM-Probleme hast, dann such dir ENDLICH EIN VERDAMMT GUTES BETRIEBSSYSTEM!

AMDUser schrieb:
Wieso ist Thunderbird ein Speicherfresser?
Hier arbeitet der x86 Tb mit max. 60MB Speicherbelegung, der Tb x64 mit max. 68MB im Taskmanager.
Jep, bei mir (Win7-64) nimmt der aktuelle TBird inkl. Lightning und 1-2 anderen Plugins gerade 69MB.
Zum Vergleich: Meine Steam.exe, die gerade was runter lädt, mampft 122MB. Chrome nimmt, pber alle aktuellen Prozesse (3 Tabs) verteilt, locker 300MB. Foobar2000 lebt mit etwas über 50MB.
In der Beziehung ist TBird echt sparsam.

Bei verfügbaren 2GB RAM sollten 60MB für einen Mailclient doch wohl absolut verschmerzbar sein.
Eben... und wer's sich nicht leisten kann oder will, der soll MUTT nehmen.

^^ Junge du hast keine Ahnung das Gerät das Samsung Netbook kann nur bis max 2 GB Ram
On Bord VGA verbraucht ja leider auch etwas , ist wohl etwas schwer zu begreifen ?
lt Daten Blatt des Herstellers mehr geht da nicht und ganz Neuen TB Vers. sagen mir nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schmeiß das verdammte Windows runter und spiel ein OS ein, dass eine effektive Speicherverwaltung hast.

so einen Blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen wieso soll ich Windows 7 runter schmeißen , soll ich da MS Dos installieren ? :D

Wie wäre es mit etwas, dass nicht von Microsoft kommt?
Wie schon gesagt, ich hab n Ubuntu mit Xfce - Oberfläche auf nem Athlon 2000+ Mobile mit 512MB SDR laufen. das sagt alles darüber, wie effektiv da die Hardware-Last ist.
Microsoft-Produkte sind durch die Bank weg blanke Ressourcenverschwendung. Wenn man nicht zocken will oder auf bestimmte Software angewiesen ist (z.B. Photoshop, CAD,...), dann gibt es keinen Grund, Windows zu verwenden.

Probier mal was neues, anstatt immer nur hirnlos rumzudröhnen, dass deine hochgradig vermurkste Uralt-Software nicht läuft.

am3000 schrieb:
^^ Junge du hast keine Ahnung das Gerät das Samsung Netbook kann nur bis max 2 GB Ram
Ich wette, da gehen auch 4GB rein. Gib doch mal die genaue Bezeichnung vom Netbook.

ihr müßt mich hier nicht zu spammen
wenn ich sage es geht nur bis max 2 GB dann heißt das es geht nur bis max 2 GB !

recht das

hää was soll ich denn mit Linux da laufen meine Anwendungen nicht
nur wegen einem Email auf Linux wechseln meinst ich hätte nicht anderes zu tun als mit damit auch noch rum zu plagen
und jetzt bitte nicht als nächstes welche ,
leider gibt es von TB keine spezielle Netbook Version dann währe das einfacher
Netbooks können in der Regel meinst nur 2 GB Ram nur und 32 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Da frag ich mich echt, was für unglaublich wichtigen Anwendungen, für die es keinen perfekten Open Source - Ersatz gibt, überhaupt auf einem Netbook mit 2GB RAM laufen.... Ist ja nicht so, dass man auf so einer Schrabel-Möhre mit Photoshop, Auto CAD, Sony Vegas oder so hantiert.

Aber rum wie num: ~60MB für n aktuellen TBird wird das Netbook sicher noch haben, die alten Versionen benötigen auch nicht deutlich weniger.

du hast keine Ahnung und ich währe Dankbar wenn das Geflamme so wie OTs
wo anderes ab läßt als in einem Thema hier ,
hier geht es um Thunderbird falls das lesen so schwer fällt?
das dieses Programm Probleme macht bei Gräten mit kleinem Displays,

ich habe auch keine Schrabbel Möre so wie du das hier auslegst sondern das Nachfolge Modell oberer Link das Anfang 2010 auf dem Markt mit Windows 7 Starter das kann aber auch nur mix max 2 GB Ram verwalten ,
es hat bei sämtlichen Testes eine Bewertung mit Gut erhalten hat und mit Sicherheit habe ich keine Lust wie in der Baum und Hilfs-schule alle Anwendungen hier aufzulasten schließlich nutzte ich das Gerät auch für Internet z,b, geht gibt es den UMTs Planer für Linux NICHT den brauche ich aber um die UMTs Karte aufzuladen oder um Einstellungen am Stick selber vorzunehmen usw.
ich habe das auch keine Lust und Zeit da lange zum zu dockern
und nur wegen einem Email das OS gleich wechseln wie Blöd soll man da sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Installiere dir einfach den aktuellsten Thunderbird, dann bist du sicher vor Sicherheitslücken.
Und dann das von mir gepostete Addon, dann ist die Kopfzeile wieder schmal.

Ich hoffe hier schreibt jetzt keiner mehr, ist sowieso bei dir verschwendete Müh'.

ich will das Neue TB nicht der braucht zu viel Ram Speicher der gefällt mir einfach NICHT !
u.a dauert das laden des Neuen Thunderbird sehr lange ein großer schwerfälliger Klotz an Email Programm , auf dem Netbook wird es dann noch langsamer ich hatte mal die Neue Version auf meinem Desktop PC nee nicht noch ein mal , ich verstehe auch nicht warum man ein derartiges aufgeblasen Email Programm sich auf den PC holen soll?
Firefox wird immer sparsamer der Thunderbird hingegen genau das Gegenteil
das kann es ja net sein.

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm was anderes... is doch nicht der einzige mailclient.

Wenn der alte TB so sparsam is, dann poste doch mal, was er im Betrieb laut Taskmanager verbraucht. Wie gesagt, der aktuelle mitn paar Addons (z.B. Lightning) liegt bei ~60MB.