Probleme mit Touchscreen beim Nexus One mit Froyo

M

macchiavelli

Gast
Hallo CB'ler,

ich habe ab und zu das Problem, dass bei meinem Nexus One mit Froyo 2.2.1 (FRG83D) der Tocuhscreen spinnt. Ich will zB die letzte normal belegbare Reihe der Shortcuts drücken, aber es geht dann eine Reihe weiter unten die Kontaktliste auf. Irgendwie liegt er da immer eine Reihe weiter unten, bzw spinnt total rum und interpretiert meine Berührung an eine falsche Stelle des Bildschirms.
Wenn ich den Bildschirm dann paarmal aus und wieder einschalte, ist der Fehler weg und alles funktioniert wieder normal...sehr merkwürdig. Da Problem trat auch schon bei Froyo 2.2 auf.

Wisst Ihr Rat woran das liegen könnte? :freak:
 
Eventuell ein kleiner Softwarefehler , schonmal mit Reset versucht?
 
ne hab ich noch nicht probiert, nur das normale An- und Ausschalten :D löscht es beim Reset nicht alle Daten auf dem Telefon?
 
eigentlich schon , deshalb vorher die Daten sichern.
 
scheibenkleister...hm da muss ich erstmal gucken wie man das macht, wo ich doch so liebevoll alles bei mir eingerichtet habe, auch die ganzen Apps sichern etc... :( gibts da 'n gutes Programm womit ich alles sichern kann - Einstellungen, Apps (freie und bezahlte), ... ?
 
Schau mal unter Einstellungen.
 
bei Speicherkarte , müsste irgendetwas mit "Sichern" stehen , ansonsten mal bei Google nachschauen.
 
also gefunden hab ich nichts, hab aber ehrlich gesagt, keine lust ein reset meines handys zu machen, dann lebe ich lieber damit, dass ich, wenn das problem wieder auftritt, einfach ein paar mal aus- und wieder einschalten muss damit der fehler behoben ist...und vertraue auf android 2.3 :D
 
Also wenn du noch Garantie hast , würde ich es lieber umtauschen lassen.
 
ähm aber nicht mehr wenn es gerootet ist...:freaky: naja mal abwarten und beobachten was gingerbread bringt, wenn nicht dann werde ich eben mal reseten müssen, aber das will ich nur als allerletzte möglichkeit in betracht ziehen....
 
Ich würde das Nexus wieder normal machen , ich hatte schonmal das problem mit dem HTC HD2 , als ich dann wieder auf normal gemacht habe , ging alles wieder einwandfrei.

Das Nexus läuft besser wenn man es nicht rootet.
 
wie meinste das mit normal machen - ich meine gelesen zu haben: einmal gerootet, immer gerootet oder? kann ich das irgendwie wieder so hinbiegen dass das "offene schloss" beim booten nicht mehr angezeigt wird und man somit nicht mehr erkennen kann, dass es mal gerootet wurde?
 
Ich meine jetzt wenn man es neu käuft , ganz normales OS drauf ist.

Kommt beim Booten nicht das Android Logo?
 
doch doch, alles normal, es kommt eben nur am Anfang am unteren Bildschirm ein Schloss mit geöffnetem Bügel, das ist ist Zeichen das es gerootet ist. UNd das wird ja wohl nicht mehr rückgängig zu machen sein...naja egal...ich vertraue auf 2.3 und suche gleichzeitig in den Untiefen des Netzes wie ich meine Daten alle Sichern kann vor dem Reset, denn bei Einstellungen habe ich nichts gefunden...
 
hmm , also man kann dann nur noch Reset machen , ansonsten stellt man alles wieder ein.

Weil das nervt ja schon nach einer Zeit.
 
Aber wenn du die Daten nicht sichern kannst , und nicht löschen möchtest , ist das kein Problem.

Aber du musst dann auch mit dem kleinen Fehler leben.
 
Zurück
Oben