Probleme mit übertakteter 8800GTS und World in Conflict

Ikarus79

Ensign
Hi,

ich betreibe schon seit ca. 5 Monaten meine XFX 8800 GTS 640mb bei 595/999 (Mit Rivatuner übertaktet).

Bisher gab es nie Probleme bei dieser Einstellung mit Spielen wie FEAR, Battlefield 2142, Bioshock ...

Auch habe ich mir den neuen Treiber 163.71 schon drauf gespielt. Allerdings habe ich jetzt immer nach ca. 20-30 min Spielzeit ein "Freezen" des Games. Der Sound ruckelt noch etwas weiter, doch friert das Bild nur ein und ich kann das game noch nicht mal mehr über den Taskmanager schließen. Auch der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr (was ja schon für einen Fehler mit der Graka spricht).

Dies ist bisher noch nicht passiert, wenn ich die GraKa nicht übertaktet habe.

Mich wundert nur, dass es bisher nie Probleme mit anderen Games bei dem Takt gab. Aucvh sind die Temps mit höchstens 85% im grünen Bereich beim Zocken. Artefakte treten bei 595 mHz auch noch nicht auf mit ATI-Tools.

Liegt das vielleicht noch an fehlerhaften Treibern und Bugs im noch sehr neuen WiC?

Danke für eure Hilfe/Tipps

also für probleme mit wic gibt es einen thread LINK

ein solches problem ist bekannt, meist jedoch nur bei der 8800gtx. hin und wieder aber auch bei der gts.

massive ist dabei einen patch zu machen und hoffentlich wird dieser dann alle probleme lösen.

aber wenn du mal auf defaulttakt gehst sollte es gehen mit der gts. ich hatte noch nie einen absturz, sogar mit dem whql treiber, nichtmal mit dem neuen beta.

Danke für den Hinweis.

Hatte den Thread auch schon gelesen, jedoch handelt der wie du ja auch bemerkt hattest mehr von Problemen mit dem großen Bruder GTX.

Wenn ich auf Default-Takt spiele gibt es auch keine Probleme mit der Karte bzw. mit "Freezes".

Mich hatte nur gewundert, dass die oben genannten Probleme erst beim Übertakten der Karte auftreten (bei anderen Spielen nicht!) und nicht schon beim Betrieb im Standardtakt.
Deswegen dachte ich, es könnte auch ein Problem mit Rivatuner und der Kompatibilität zu WiC geben.

Naja, da das Spiel auch so bei voll aufgedrehten Details ruvckelfrei läuft gibt es ja noch keinen Anlass die Karte bisher zu übertakten ;D

@ Flooo Spielst du WiC denn auch mit deiner 8800GTS 576/850 oder auf Standardtakt? Ist das eine von Werk aus übertaktete XXX-Version oder hast du die selber overclockt?

Zuletzt bearbeitet:
das ist der default takt. ist von werk aus übertaktet und läuft vermutlich auch deshalb ohne probleme.

Zurück
Oben