Probleme mit Unitymedia Modem und WLAN Router

Sashalala

Lt. Commander
Hallo Jungs,
mein Umzug ist zu 90% geschafft, nach fast 2 Wochen mit 4-maligen Herumschlagen mit Technikern (die absolut nix dafür konnten) ist das Internet von Unitymedia jetzt endlich bis in mein Wohnzimmer vorgedrungen.
Soweit so gut.
Ich besitze ein Western Digital N750 WLAN Router, an sich eigentlich ein klasse Gerät, gute Übertragungsrate innerhalb des Netzwerkes beim Verschieben von Daten (70 - 80 MB/Sek.) und vieles mehr...
Jedoch habe ich jetzt ein Problem und zwar kommen bei mir am Kabelmodem 170Mbit Download und 4,8Mbit Upload an!
Wenn ich aber den Router zwischen Modem und Geräte packe erreiche ich trotz GIGABIT WAN am Router nicht mehr als 70 Mbit!

Hat jemand ähnliches Problem gehabt, gibts Router die da weniger Probleme machen?
Jemand ein Tipp?

Naja, ich finde keine WAN-2-LAN Leistung des Routers. Aber für diesen Speed brauchts schon Performancerouter. Mein Alter ist auch auf etwa 65 MBits geblieben.
Ich empfehle dir smallnetbuilder.
Dich sollte WAN2LAN interessieren. 50% über deiner Leitung sollte es sein, damit das Ding nicht immer auf 100% läuft und er auch noch ein wenig mehr ab kann (wie zB NTFS HDD oder Zusatzfeatures).

Erstmal Danke für die schnelle Antwort aber ich versteh grad nur Bahnhof :D
Welcher Router zB wäre ein Performancerouter?

Naja, hmm.
Wie schnell ist deine Leitung?
Ich hab den Netgear WNDR3700v2. Der schafft problemlos 400 MBits. Ich hab ne 100 down / 5 up Leitung.
Auch mit WLAN und NTFS Platte bricht er nicht ein. Das sollte so dein Ziel sein.

Momentan (und das muss ich sagen) weiß ich nicht, ob es an deinem Router liegt. Die WAN2LAN Performance ist nicht bekannt.
Auf Smallnetbuilders findest du genau dieses Kriterium, wenn du dem Link folgst: WAN2LAN Speed.

150MBit-Option die etwas zu hoch geschaltet ist, denke ich mal. Ich habe bei 64MBit auch knapp 70MBit. :p

Zurück
Oben