Probleme mit unlocken von Athlon II x3 450 @ Asus M5A97 PRO

birday

Lt. Commander
Jo. Unlocken geht nicht, wobei ich sicher weiß, dass die CPU dazu fähig ist! Ich hab das ding im CB Marktplatz gekauft, und der Vorbesitzer hat das ding sicher unlocked in seinem System. Er hat sogar OCed.. ich bekomme bluescreens in windows sobald ich den core freischalte.

hier CPUz log:
http://pastebin.com/tA2Lq1ca

Wäre froh, wenn mir wer helfen kann ;)
Ergänzung ()

achja kann das hier eigtl stimmen?
tempxrfx.png

25° ?! Hab nen mugen2 verbaut, aber so niedrig? wir haben geschätzt mal so 23° raumtemperatur.. im mobo steht was von 45°.
was stimmt nun?

hab jetzt vcore laut bios auf 1,45 oder so..und bringt nix

vorgänger hatte 1,4v @ 3,6ghz @ 4 cores.. ich raffs nicht

wie bekomm ich die richtige temp?was ist hier das problem?

"Advanced Clock Calibration"
"Load Line Calibration"

beides nicht auf "auto" stellen sondern "disabled" - es sollten die Temperaturen halbwegs richtig angezeigt werden -

den "Multi" auf "18" stellen - alles andere der CPU-Einstellungen auf "auto" belassen -

also ich finde keine advanced clock calibration / load line cal.
es gibt nur eine option "core unlocker", dort kann man für jeden core einzeln einstellen ob er aktiv ist.
das wars aber auch! und multi is doch fixed weil keine BE oder nicht?
Ergänzung ()

die option ist unter advanced, "asus core unlocker". habs auf enabled gestellt, darunter steht cpu core activation. auto -> vermutlich alle cores an, manual = man kann jeden core an/abstellen ausser dem 0.
Ergänzung ()

ah ich hab doch .. load line calibration gefunden.
CPU load line calibration udn cpu/nb load line calibration.
aber disabled gibts nicht, nur: auto,regular,medium,high,ultra high,extreme

was nehm ich?
auto ist eingestellt

edit: hab regular (0%) eingestellt, hat nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
"ASUS Core Unlocker" = disabled - die anderen beiden Einstellungen sind nur relevant, wenn hier "enabled" eingestellt ist -

"C1E" = disabled

ich raffs grade nicht ganz - wie unlocke ich denn dann, wenn der core unlocker disabled ist?

Ist nur sinnvoll, wenn aus dem 3-Kerner ein Vierkern-Prozessor möglich ist -

wie gesagt, bei dem vorbesitzer ging es problemlos..muss also an irgendwelchen einstellungen liegen :/
Ergänzung ()

bump..hat keiner ne idee?:/

Zurück
Oben