Hallo , an alle erfahrenen Internetspezialisten.Ich habe mir einen neuen Computer von Fujitsu Siemens (allerdings Baujahr November 04 )gekauft . Einen Scaleo 800 mit Asus Mainboard K8V-F , sowie DVD Brenner ect. Das Problem liegt an meinem DSL Anschluss .Wenn ich die Anlage an meinem alten Rechner AMD XP2000 mit MSI-Board anschließe funktioniert der DSL Light Zugang hervorragend , und das seit 2 Jahren .Bei normaler Einwahl 0 Upload und bis zu 400 Download.Hänge ich die Anlage an den neueren Rechner ,und wähle mich ins Internet ein , habe ich wie aus dem Nichts einen Upload ohne das ich Dateien versende . Die DSL Anlage ist vollkommen in Ordnung ,die Verbindungstests mit dem Speedmanager funktionieren auch tadellos .Auch habe ich eine Firewall und einen Virenscanner installiert , die tadellos funktionieren.Ich dachte erst ,das mein Mainboard fehlerhaft ist , tauschte es aus , und der Fehler war immer noch .Nun habe ich das Originalmainboard wieder eingebaut.Der Upload geht manchmal rauf bis 100 kbit/s , was gar nicht sein kann , weil maximal 64kbit/s möglich sind .Auch habe ich den Lan on Board sowie die Ethernetkarte , die momentan aktiviert ist getestet. Der Upload aus Geisterhand ist immer noch , bekomme ihn nicht weg .Vielleicht weis jemand Bescheid über solche Fehler .Die Telekom hatte sogar die Leitung überprüft , die ist in Ordnung
Ich wäre sehr dankbar für Tips und Ratschläge
gruß
Andi
Ich wäre sehr dankbar für Tips und Ratschläge
gruß
Andi