Probleme mit Upload bei T-DSL

Andi001

Newbie
Hallo , an alle erfahrenen Internetspezialisten.Ich habe mir einen neuen Computer von Fujitsu Siemens (allerdings Baujahr November 04 )gekauft . Einen Scaleo 800 mit Asus Mainboard K8V-F , sowie DVD Brenner ect. Das Problem liegt an meinem DSL Anschluss .Wenn ich die Anlage an meinem alten Rechner AMD XP2000 mit MSI-Board anschließe funktioniert der DSL Light Zugang hervorragend , und das seit 2 Jahren .Bei normaler Einwahl 0 Upload und bis zu 400 Download.Hänge ich die Anlage an den neueren Rechner ,und wähle mich ins Internet ein , habe ich wie aus dem Nichts einen Upload ohne das ich Dateien versende . Die DSL Anlage ist vollkommen in Ordnung ,die Verbindungstests mit dem Speedmanager funktionieren auch tadellos .Auch habe ich eine Firewall und einen Virenscanner installiert , die tadellos funktionieren.Ich dachte erst ,das mein Mainboard fehlerhaft ist , tauschte es aus , und der Fehler war immer noch .Nun habe ich das Originalmainboard wieder eingebaut.Der Upload geht manchmal rauf bis 100 kbit/s , was gar nicht sein kann , weil maximal 64kbit/s möglich sind .Auch habe ich den Lan on Board sowie die Ethernetkarte , die momentan aktiviert ist getestet. Der Upload aus Geisterhand ist immer noch , bekomme ihn nicht weg .Vielleicht weis jemand Bescheid über solche Fehler .Die Telekom hatte sogar die Leitung überprüft , die ist in Ordnung

Ich wäre sehr dankbar für Tips und Ratschläge
gruß
Andi :freak:

Willkommen erstmal!

Also 100 kbit/s ist natürlich enorm (bei 60 max. vorallem) Woher hast du diese Werte? Firewall, DU Meter.

Die Sygate Firewall ist kostenlos und kann dir nicht nu sagen wie viel, sondern welche Datei disen Traffic verursacht.

Meine Vermutung ist ein Virus, die Anzeige mit 100 kbit/s würde ich einfach als falsch bezeichen. Kann natürlich auch sein das du gar keine Upload hast und nur die Anzeige lügt :rolleyes:.

edit: Link zugefügt.

Die Werte werden vom Speedmanager angezeigt .Übrigens , das ist die Version2.0 , hatte aber auch schon die neuere Version 5.2 drauf . Der zeigt ganau das gleiche an . Ich wüsste eigentlich nicht , wo ich mir einen Virus eingefangen habe sollte , da ich das Windows XP erst vor 2 Tagen komplett neu aufgespielt habe , natürlich mit vorheriger Formatierung der Festplatte. .Ich bin auch momentan mit diesem Rechner online . Jetzt zeigt der Speedmanager einen Upload von 30-50kbit/S an

Andreas

Jetzt lade ich mir gerade das Programm Sygate runter und werde es gleich testen.Bin mal gespannt , wie der Rechner reagiert.

Du glaubst gar nicht wie schnell so ein Virus da ist. Einmal im Internet und zack ist der da. Deswegen installiere ich Virenscanner und Firewall zuerst ehe ch mich mit dem Internet verbinde.

Und dennoch, 100 ist ja gar nicht möglich, naja, egal.

Halt moment, Geistesblitz. Könnte das nicht das automatische Updtae von Windows sein was dich gerade ungefragt mit den neuesten Updates versorgt?

Smily schrieb:
Halt moment, Geistesblitz. Könnte das nicht das automatische Updtae von Windows sein was dich gerade ungefragt mit den neuesten Updates versorgt?
Muss man die jetzt neuerdings selber erst hoch laden? :p

Ich habe das Aktuelle Windows Update bereits manuell durchgeführt .Habe jetzt auch die Sygate Firewall installiert .Habe das Programm blockiert das für den Upload schuld war , hoffe ich jedenfalls. Aber momentan ist die Verbindung recht stabil. Ich werde das ganze mal ne Weile lang beobachten.

Andi

@toto_el_bosse: Öhm, ja, stimmt irgendwie. Mmmh, war wohl doch kein Geistesblitz :freak:.

@Andi001: Und, welches Programm war Schuld?

Zurück
Oben