Probleme mit USB 3.0 Raid-System

WarBro

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
11
Hallo zusammen,

da mein Speicherplatz immer kleiner wird und ich ihn nicht nur erweitern wollte, habe ich nun in das ICY BOX IB-RD3621U3 RAID System investiert. Ich habe zwei identische 4TB Platten verbaut. Nun habe ich auf der Rückseite die Jumper so eingestellt, dass ich eigentlich Raid 1 haben sollte. Windows erkennt allerdings beide Platten und sollte mir ja nur noch eine anzeigen.

Systeminfos:
i7 2.6 Ghz
8 GB RAM
Windows 10 Home Build 19041.685

Was habe ich falsch gemacht oder übersehen?

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe, euer WarBro
 
Anleitung befolgt?

https://www.google.com/url?sa=t&rct...24b42bdd.pdf&usg=AOvVaw2OKx4RYkAQMBhmO2FDr5CD

Stellen Sie sicher, dass das Gerät mit einem PC verbunden ist, der in Betrieb ist. Um den RAID-Mode fest zu
legen, bringen Sie die DIP-Schalter in die entsprechende Position (siehe Grafik oben). Drücken Sie jetzt den
Bestätigungsknopf und halten diesen gedrückt, während Sie das Gerät starten (Power Knopf drücken).
Die HDD Statusanzeige fängt nun an Rot zu blinken. Sobald Die LEDs durchgehend Blau leuchten, ist das RAID
Setup abgeschlossen. Nun müssen Sie lediglich noch die Festplatten initialisieren und formatieren.
 
Wenn du die Schalter richtig umgelegt hast und sie dir einzeln angezeigt werden, dann kann auch ein Schalter defekt sein.

Screenshot_20210101-142058_Adobe Acrobat.jpg



Und dann die Einrichtung auch Richtung abgeschlossen, laut Anleitung?
Screenshot_20210101-142301_Adobe Acrobat.jpg
 
Ich danke auch ganz herzlich... Ich fühl mich grad bissl blöd, weil ich halt tatsächlich vergessen hab, den OK-Knopf zu drücken beim Einschalten :freak:
 
Zurück
Oben