Probleme mit USB und MP3-Player

King_Rollo

Captain
Salem alaikum.

Ich habe offenbar ein kleines Problem mit meinen USB-Port oder deren Treibern.

1. Mein Festplatten-MP3-Player von Thomson wird nicht als externes USB-Drive erkannt. Es wird zwar angezeigt, dass der Thomson-Player erkannt wurde, aber er steht nicht als Laufwerk zur Verfügung. An anderen PCs funzt es aber einwandfrei.
2. Mein Festplatten-MP3-Player von Medion wird zwar erkannt, aber an manchen USB-Ports bekommt er nicht kontinuierlich Strom, so als hätte der Stecker einen Wackelkontakt. Andere Geräte wie Cardreader oder USB-Stick funzen aber einwandfrei und das Kabel selber ist auch OK.
3. Ähnliches wie mit dem Medion-Player passiert mit meiner 2,5-Zoll-USB-Platte. Sie wird nicht immer richtig erkannt oder verliert zwischendurch die Connection.

Woran kann das liegen? Defekte USB-Ports? Fehlerhafte Treiber?

Also das dein HDD MP3 Player ab und zu streikt kann passieren wegen mangelnder Stromversorgung durch USB, da wird nur ein externes Netzteil Abhilfe schaffen wenn überhaupt möglich. Bei mir läuft eine 2,5"HDD an meinem Asrock Board auch als angemeldet aber ist nicht betriebsbereit trotz 2xUSB Anschluß für Strom. An meinem HP Laptop brauch ich nur einen USB Anschluß um die HDD korrekt laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass ich zu viele stromhungrige USB-Geräte an meinem PC angeschlossen habe?

Zurück
Oben