Probleme mit Verbindung bei einem Netgear WG511v2 PCMCIA Wlan adapter

benelauer

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir für meinen Laptop einen Wg511v2 Pcmcia Wlan adapter gekauft. Bei mir ist ein WLAN netz, das mit 128bit verschlüsselt ist. Ich habe den adapter installiert und dann mit der software die daten von meinem netz eingegeben (SSID und schlüssel). Das Netzwerk wurde sogar vorher von dem ding gefunden. Ich hab dann bestätigt und gewartet. Aber er hat nicht aufgehört nacheinander immer wieder alle channels zu scannen und hat sich nicht verbunden.

Das war mit der Netgear software. DAnn habe ich es auf Windows umgeschaltet und es damit versucht. Ähnliches Problem. Mein Netz wurde wieder gefunden, und dann hab ich es unter bevorzugte Netzwerke eingegeben mitsamt dem schlüssel, dann auf ok. Aber es tut sich einfach nichts und er will sich nicht verbinden. Das netzwerk wird immer noch angezeigt aber er verbindet sich nicht. auch nach einem neustart oder einmal deaktivieren-aktivieren hat er nichts getan.
Mit einem anderen adapter von einem anderen hersteller hat alles funktioniert! Ich dachte erst mein windows hätte einen schlag (ich hab den rechner erst vor kurzem plattgemacht.)

Vl hat jemand auch so ein ding und kennt das problem/die lösung...
Vielen dank im voraus,
mfg benelauer

Hallo...
Habe genau das gleiche Problem mit dem gleichen Adapter! Hatte mir auch schon neuere Treiberversionen von der Netgear Page gezogen. Allerdings bricht er immer mit folgender Fehlermeldung ab:
"Error 1609. An error occurred while applying security settings. Guests is not a valid user or group. This could be a problem with the package, or a problem connecting to a domain controller on the network. Check your network connection and click Retry, or Cancel to end the install."

Hat da vielleicht jemand ne Ahnung?

Heureka ;)
Also ich bekomme zwar immer noch nicht die aktuellste Version des Treibers installiert, aber dafür funzt das wLan nun. Und zwar hab ich bei der Installation nicht dem Treiber die Kontrolle übers wLan gegeben. Sprich ich nutze die Windows eigene Funktion!
Läuft alles wunderbar nun. Nur mit den Treibern die sich nicht installieren lassen versteh ich immer noch nicht :(

Hallo benelauer,

habe Deine Problemschilderung mit der NETgear-Karte gelesen. Habe gleiches Problem. Das Programm sucht permanent alle Kanäle durch, ohne zu stoppen. Dabei ist der WLAN-router nur ein paar Meter entfernt. Manchmal klappt die Verbindung auch für kurze Zeit, bevor der ganze Ärger erneut losgeht. Meine Anfrage bei NETgear ergab keine hilfreichen Antworten.

Hast Du das Problem lösen können?

Danke, nico

Servus,

den gleichen Mist macht meine Karte auch. Lustigerweise wenn ich Hex-Passwort am Router und der Karte vergebe, funzt die Verbindung. Mit ASCII keine Chance.

Grüsse
Micha

Hi,

ich hatte jetzt das selbe Problem mit der Karte. Ich habe jetzt festgestellt das die Karte mit keiner Software von der offiziellen Seite von Netgear funktioniert, aber mit der mit gelieferten Software auf CD. Also probiert es mal mit der Sodtware die auf der CD ist, bei mir funktioniert die Karte dann ohne Probleme.

MfG Salud

Zurück
Oben