Probleme mit Vista 32Bit, winload exe. beschädigt was tun?

Ikebana

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich hab mich gestern Abend mal wieder rangewagt Vista zu installieren, denn ich benutze immer noch XP da ich erst so wirklich auf Windows 7 umsteigen werde. Aber um das gehts hier ja nicht. Ich hab mir Eine Vista DVD mit SP1 besorgt und gleich mal auf meine Festplatte geschmissen. Naja, die Installation verlief problemlos. Im Desktop drinne, gleich angefangen Grafik und Chipsatztreiber zu installieren. Gleichzeitig die 170 Millionen updates installiert;] Hab gestern noch die wichtigsten sachen installiert (Firefox, Avira Anti Vir, Wow, Css etc.) Bis heut früh...
Ich habe die Orange Box installiert und gleichzeitig Open Office 3.0, bin runtergegangen und 30 min später sagt mir Windows nach nem Neustart dass die winload.exe hinüber ist oder fehlt. Logische handlung war die Systemreperatur; nur die hat gemeint dass des OS normal funktioniert. Hab danach des System auf ne frühere Version zurückgestellt; gleiches problem: winload.exe fehlt. Was mich interessiert wäre ob ich unter XP die winload .exe von der Vista DVD auf die HD ziehen könnte, also auch überschreiben oder kann ich bloß Vista neu aufsetzten.
Was meint ihr dazu???

Mein Sys:
AMD Ahlon X2 5000+ BE @ 3.1 Ghz
ATI Radeon 4850 mit Accelero S1 @ 700/1010
3 Gig Ram Corsair XMS2
Samsung 250Gb <--- Datatank
Samsung 320Gb <--- XP installation
Maxtor 500 Gb <--- Vista installation
Creative X-Fi Xtreme Gamer

Danke schon mal im Vorraus

Zurück
Oben