Probleme mit WD Mycloud

Alex01

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
135
Hallo,

ich nutze meine WD myCloud, um Filme (MKVs) über DLNA auf meine Bluray Player (LG BP 420) abzuspielen.

Die Filme haben jedoch alle paar Sekunden Aussetzer als ob sie gepuffert werden müssten.

Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich die Filme vom PC aus über die Festplatte abspiele. An den MKVs liegt es mit

Sicherheit nicht. Angeschlossen ist alles über einen D-Link Gigabit Switch. Mein Router ist eine FritzBox 6320.

Wäre für Tipps sehr dankbar.
 
Geschwindigkeit ist durchgehend ausreichend wenn du was kopierst?
 
Wenn ich auf die Platte schreibe, schreibt er mit 33 MB/s
Hatte aber auch schon Geschwindigkeiten die höher waren.
 
Sag nicht vorschnell, daß es nicht an den Dateien liegt. Ich habe zwar keine WD Mycloud, hatte jedoch ebenso mal so ein Problem. Man konnte die Filme schlichtweg nicht ansehen weils ständig ruckler an meinem Samsung Gerät gab. An mangelnder Bandbreite lags aber nicht.

Bei mir lags damals an der Audiospur in den MKVs. Ich kam drauf, weil manche gingen, und manche nicht. Hab dann für Audio AC3 genommen und seitdem gehts.
 
Ich habe eine Kopie der MKV auf meiner internen HDD. Von dort lässt sich jeder Film problemlos abspielen.
Sobald der Film auf der myCloud ist gibt's Aussetzer.
 
Dann liegt es vermutlich entweder an der Latenz, der Bandbreite zur externen WD.
 
Kommt drauf an. Hast au dem PC einen DLNA-Server installiert denk ich mal. PC-Hardware ist in der Regel potenter, eventuell wird das recodet bevors ans Endgerät gestreamt wird. Das wird die MyCloud wahrscheinlich mangels CPU-Power nicht bieten. Gerade DLNA ist eigentlich ein ziemlich minimalistishcer Standard. Was damit geht oder nicht hängt zumeist vom Endgerät ab.

Ich habe z. B. einen älteren LG TV im Schlafzimmer, der manche Audiocodecs gar nicht abspielt, meine Videos dagegen immer und das ruckelfrei - also manche Videos spielt er ab, aber es kommt kein Ton. Der neuere Samsung dagegen im Wohnzimmer hat ebenfalls mit manchen Audiocodecs Probleme, spielt diese grundsätzlich zwar ab, aber das Video hängt stottert und ruckelt im sekundentakt - auch wenn man eine externe Platte direkt dran anschliesst.

Ich habe für meinen Teil das dann einfach damit gelöst, daß ich beim erstellen meiner Videos die problematischen Codecs nicht mehr benutze. Was inzwischen aber auch hinfällig ist, da ich inzwischen einen HTPC hab, der sowieso alles abspielt.
 
Wenn ich die Videos vom PC aus streame, nutze ich den Twonky Media Server.

Wie kann ich denn die Bandbreite erhöhen?
 
Zurück
Oben